Elternforum Rund ums Baby

OPAS!!!!!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
OPAS!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gestern kommt Kind 2 (10) vom Opa, um einen neuen Füller (den alten hat er verloren) UND ein Legoteil für 30 (!!!!) € reicher, hat Opa ihm geschenkt. Beides. Lego wäre schon für Nikolaus. Erstens kommt bei uns halt am Nikolausabend der Nikolaus und nicht 3 Wochen vorher im Supermarkt, zweitens erwarten die beiden anderen jetzt auch was, drittens bin ich sauer, weil ich mir immer besondere, nicht SO materielle Kleinigkeiten für Nikolaus sehr liebevoll ausdenke für alle, und das wird jetzt total entwertet. Und den Füller hätte der junge Herr wenigstens auch zur Hälfte selbst kaufen sollen. Er verliert nämlich dauernd Füller, Uhren und solche Sachen. Motz. Mecker. Maul. Ich mag meinen Vater jetzt gar nicht anrufen, ich weiß ja, er meint es so lieb, und will nicht meckern. silopo mit lg Fredda


wesermami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

die großeltern sind nun mal zum verwöhnen da*find


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesermami

aber grad vor Nikolaus, Weihnachten UND Geburtstag dieses Kindes???? Wo soll ich denn alle Geschenkideen hernehmen und dann noch alle Relationen wahren??? (Beinahe hätte ich dieses Legoteil für den Geburtstag schon besorgt.)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das leider all zu gut... ICH möchte meinen Kindern auch mal eine kleine liebevoll ausgesuchte (und mitunter hart zusamengesparte) Überraschung machen und die Eltern des Ex schütteln die teuersten Dinge aus dem Ärmel und ich stehe doof da. Weiß kaum noch was ich schenken kann und meine Familie fragt auch nach, was sie übernehmen dürfen. Hier war es dieses Jahr ein paar Inliner, ich freute mich wie ein Schnitzel, weil ICH sie endlich hatte. Und erfuhr (wie immer danach), dass die Großeltern schon welche haben. ICH wollte den Wunsch gern erfüllen, bin aber als Alltags-Mutter wohl nicht so wichtig, dass man das abspricht.


Sayo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kann das verstehen Auf der anderen Seite Versuch dich mit deinen Kindern zu freuen Meine haben das Glück leider nicht :((( Und sie vermissen ihre Opas sehr