Kaya84
Hey ihr ... Ich hab mal eine Frage zum Gewicht des Babys. Mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt. Er ist mit 2630 g zur Welt gekommen. Am Sonntag - also als er 16 Tage alt war wog er schon 3050 g. Mir kam das in der kurzen Zeit sehr viel vor weil die meistens Babys ja erstmal abnehmen. Ich stille ihn und bin etwas verunsichert weil ich ja nie weiß wieviel er bekommt. Ich frag mich schon ob ich ihn zu oft fütter. Oder ist das alles gut so gerade auch weil sein Geburtsgewicht so niedrig war?
Alles gut, mit stillen kannst du deinem Kind gar nicht zu viel geben Meine Kinder haben z.b. bereits am entlassungstag mehr Gewicht gehabt als das geburtsgewicht
Hallo Kaya,
Das ist doch toll! Alles wie gehabt weitermachen und absolut kein Grund zur Sorge
http://www.lalecheliga.de/download/Infoblätter/LLL_Info_GenugMilch_web-1.pdf
Super ... danke für die schnellen Antworten. Ich hatte schon etwas Angst das ich seine Zeichen nicht richtig deuten kann und ihn einfach viel zu oft fütter. Bin ja froh das er so gesund ist :-)
mein Großer wog 2790 g. Er hat auch jede Woche solche Mengeb zugenommen, das war echt verwunderlich selbst für die Hebamme. Ich habe gestillt, Kind war zufrieden und alles war gut. Keine Sorge also. Beim stillen kannst du nichts falsch machen.
Wenn du ihn stillst, merkst du ganz schnell ob er wirklich saugt oder nur nuckelt - auch letzteres ist für dein Kind wichtig und gut, sozusagen der "natürliche Schnuller". Überfüttern kannst du ihn beim Stillen nicht! Lass dir das auch bloß nicht von Omas, Uromas, Tanten oder gar dem Kinderarzt einreden!!! Auch nichts über notwendige Abstände - die gibt es nicht! Mein mittleres Kind hat kein einziges Gramm abgenommen - und hatte mit 3250 g auch ein ordentliches Startgewicht. Als Baby immer ein Michelin-Männchen heute mit 8 ein Strich in der Landschaft, immer knapp vor dem Untergewicht.
2 Stillbaby, eine sehr dick als Baby und ist es heute noch bzw. neigt sehr zur Pummeligkeit und ist relativ klein für ihr Alter, die Kleine war immer sehr dünn, hatte nie Babyspeck und ist heute extrem Groß und extrem muskulös und schlank. Aber beide haben nach der Geburt ca. 300 Gramm abgenommen. Gestillt habe ich immer nach Bedarf. Die Große hatte von Anfang an einen 4 Stunden Abstand die Lütte 13 Monate Dauernucklerin LG maxikid
Das hört sich alles sehr gut an :-). Ich habe ihm jetzt ab und zu so einen Schnuller aus Katschuk gegeben. Der Soll wohl der Brust am ähnlichsten sein. Bin mir aber auch nicht sicher ob das gut für den kleinen ist oder ob es vielleicht sogar zu früh ist. Was haltet ihr davon?
Es wird empfohlen, die ersten sechs Wochen KEINEN Schnuller einzuführen, um zu vermeiden, dass es sonst oft zu Problemen mit dem Stillen kommt (Baby trinkt dadurch weniger an der Brust als es sollte)... Ansonsten lies auch mal bitte hier, was es beim Thema Schnuller zu beachten gibt: http://www.docs4you.at/Content.Node/ratgeber/Broschuere_Braucht_mein_Baby_einen_Schnuller.pdf Mein Stillkind hat übrigens erst keinen Schnuller als Brustersatz akzeptiert und dann auch nie gebraucht - war manchmal anstrengend für mich, aber eben nicht dauerhaft, und so musste ich auch nicht erst was angewöhnen, um es später genauso mühsam abzugewöhnen...
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig