gaensebliemchen
Hallo an alle, Hab die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber hier bekommt man meist schneller einen guten Tipp. Unser Sohn (3) hat Neurodermitis. Wir haben das ganz gut im Griff. Allerdings hat er immer wieder in der kalten Jahreszeit einige gerötete Stellen im Gesicht. Diesmal wieder sehr hartnäckig, so dass ich gestern mit Advantan begonnen habe. Habt ihr einen Tipp, welche Gesichtscreme besser geeignet ist? Wind und Wetter creme? Und bevor jetzt wieder kommt, ich soll zum Hautarzt gehen.... JA, wir werden gehen. Aber momentan ist sie im Urlaub und in der Weihnachtswoche muss mir keiner mit unnötigen Arztbesuchen kommen... Danke für Eure Tipps. gaensebliemchen
Zwischen den Schueben nehme ich fuer die Kleine eine Creme fuer reife , empfindliche Haut in Bio. Dabei entweder, wenn es schlimm ist , die verschriebene Creme, oder was mit Urea, die gab es auch mal im Aldi als Aktionsartikel, die ist bei uns echt prima. Wir haben zwar immer auch Linolafett verschrieben bekommen, aber ich fand die nie feuchtigkeitsspendend genug. Aber muss man halt alles selber ausprobieren, frag doch mal nach Proebchen, die erst Du testest, und dann erst am Kind.
Es gibt ja eine breite Auswahl, aber für die Basispflege finde ich persönlich das Physiogel A.I. am besten. Das ist jeden Cent wert. Für leichte ND reicht auch oft das Nachtkerzenbalsam von Kneipp.
Physiogel ist super! Wir haben vom Arzt Dermatop bekommen und als Empfehlung Neuroderm. Bei mir gehen z.b. garkeine Cremes die es so gibt. Nur Apotheke und es darf kein Mandelöl drin sein, bei ihr auch nicht.
Informiere dich mal über die Serie Eubos Hautruhe. Die habe ich für meine Tochter und die ist auch für Neurodemitis geeignet.
Du kannst eine Creme von Linola nehmen, z. B. die Urea Creme (Apotheke). Die ganze Linola-Reihe ist hypoallergen, gut rückfettend und extra auf Neurodermitiker abgestimmt, ich benutze sie auch. LG
In erster Linie sollte man das Produkt nehmen, was vertragen wird. Mittlerweile gibt es für ND's reichliche Sonderauswahl. Da kann man kaum sagen, DAS ist das non plus ultra. Nilo-Freund und Mini-Nilo nutzen Produkte von "frei", weil sie sie gut vertragen. Bei aktuellem Wetter ist es so, dass man für draußen lieber eine "Fettcreme" nehmen sollte, die die Haut schützt. Feuchtigkeitsspendende sind nicht geeignet, nur für die Pflege zuhause (vor'm zu Bett gehen). Und guck auch, dass die Kleidung, die im Gesicht ist... wie Mütze, Schal usw. nicht zu "rau" sind und zusätzlich reizen. Bei Baumwollprodukten sollte man mit "Weichspüler" waschen, damit sich die Fasern legen. Von Wollprodukten würde ICH absehen. Auch von allem "kratzigen".
Ich habe für meinen Sohn Linola. Das hilft bei ihm am besten.
Ich kann nur für mich selber sprechen... leide auch unter Neurodermitis, auch wenn ich es im Moment super im Griff habe. Für's Gesicht benutze ich aus der Babyderma Reihe von weleda die weiße Malve Gesichtscreme und bin komplett zufrieden.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz