pothi
hallo, ich hab in meinem leben vielleicht 4 x miracoli gemacht und immer war mir die soße zu wenig.... allerdings habe ich meistens eine packung miracoli hier im haus für absolute notfälle :) so, nun ist heute so ein notfall, ich hab nix groß anderes im haus und würde nun die miracolis gerne machen. aber jetzt wieder das thama mit der soße... mich würde interessieren, wie ihr das ´macht? würzt ihr die soße nach? oder macht ihr sie genau nach rezept? oder fügt ihr noch was bei? lg
ich habe das in der tat auch erst 2-3 mal gemacht,aber die Soße ist echt knapp bemessen ggf strecken mit butter und wasser und passierten Tomaten ich gebe zu: die soße ist sehr lecker
jo die soße schmeckt mir und den kindern auch, deshlab ist es auch mit dem verlängern etwas schwierig... hm lg
halt dich aus meinem fred raus. dich nimmt keiner für voll. du hast in deinem leben bislang doch nur büchsen aufgemacht!
Ich mach mir eigentlich die gute alte DDR Tomatensoße wenns bei uns schnell gehen soll, die Zutaten hat man auch immer im Haus. Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/628491163320769/Tomatensosse-wie-aus-der-DDR-Schulkueche.html
hey genial eine ddr-soße! ich glaub die mach ich noch zusätzlich, passt so herrlich ehrlich heute zum tag :) danke
Ich mag die Soße auch nicht unbedingt, ich mache da eher meine Soße, da hab ich für den Notfall auch immer alles für da.. Verlängern ist da sicher etwas schwierig, Tomatenmark ist ja nun mal drin, aber sonst???
Stimmt. Paßt ja heute.
wir Braten vorher Hackfleisch und geben die Soße dazu, dann wird alles mit den Nudeln zusammen verrührt. + Apfelmus.
Meine Kinder Fragen immer Mama gibt es heute bitttte Mama Miracoli .
hackfleisch hab ich leider nicht mehr *seufz*
Ggf. Gemüse wie Paprika, Zucchini, Pilze ect - geht auch sehr gut, wird dann halt ein Ratatoille.
ja fleischwurst hab ich :)
leute, das gibt dank eurer hilfe doch noch ein richtig leckeres essen!
ihr seid super
danke
Da diese Miracoli Sauce eigentlich nichts anderes ist, als ein bisschen Tomatenmark mit eGewürzen - fahre ich das volle Bolognese-Programm. Also: Hack anbraten, Zwiebeln dazu, Tomatenmark hinterher und ansetzen lassen, dann mit Dosentomaten auffüllen, köcheln lassen, einen Schuß Tomatenketchup dazu, das ganze mit Pizzagewürz abschmecken, ein bisschen Kräuterschmelzkäse dazu und dann köcheln lassen - so 2-3 - manchmal auch 4 Stunden. Da es aber bei dir schnell gehen soll - so verstehe ich es - würde ich wohl einfach den Tüteninhalt im Topf erhitzen, Kräuterschmelzkäse dazu, etwas Pizzagewürz, Zwiebeln extra anbraten und dann dazugeben, frische Tomaten kurz vor Schluß reingeben - abschmecken, fertig.
hey schmelzkäse hab ich noch :) also schnell muss es heute nicht gehen, bei mir mangelts eher an zutaten für anderes essen :)
Alles an Gemüse rein was du hast, ggf. Salami oder Fleischwurst (vorher anbraten!) - strecken mit Milch oder Sahne (verfeinert nochmal). Brühe nicht vergessen, das gibt nochmal ein bisschen Geschmack.
suuper, ich danke euch. ich hau jetzt einfach mal all eure vorschläge mit rein. ich berichte später wie es war :)
Lecker wars und alle wollten einen Nachschlag!
Mmh, sind das so Beutel mit Soße drin? Dann würde ich noch Milch dran machen, so wird es auch mehr. Nachwürzen braucht man an sich nicht, ist doch eh alles viel zu überwürzt und salzig.
Also wir essen bestimmt 1 oder 2 Mal im Monat Miracoli....es geht schnell und schmeckt lecker....ich verdünne die Soße aber immer...also nicht nur soviel Wasser rein wie drauf steht, sondern mehr und wir machen meist auch Würstchen oder Hackfleisch mit rein.
wozu zusammengestelltes was doppelt so teuer ist?
ja warum eigentlich? das stimmt.....
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind