Elternforum Rund ums Baby

Miniaturwunderland Hamburg..."ich kann es mir nicht leisten"-Aktion

Miniaturwunderland Hamburg..."ich kann es mir nicht leisten"-Aktion

HSVMarie

Beitrag melden

http://www.miniatur-wunderland.de/news/besuch/meldung/artikel/ich-kann-es-mir-nicht-leisten/ Finde ich ja cool die Aktion.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir können es uns leisten und es ist echt ganz toll da. Als wir im Herbst da waren, war eine Gruppe Flüchtlinge im Sprachkurs da, jedenfalls liefen sie mit ihren Zetteln umher und mussten neue Vokabeln finden und von ahnungslosen Besuchern erfragen. Das fand ich auch gut, sie mussten Leute fragen, wie man dieses und jenes auf Deutsch nennt. Das fand ich auch eine coole Aktion.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich mag die Idee dass man nicht "nachweisen" muss dass man sich den Besuch nicht leisten kann. Und wie auch bei betrügerischen (!!!!) sozialschmarotzern wird auch hier die Quote derjenigen, die es sich durchaus leisten könnten aber einfach gratis etwas abziehen wollen, eher gering sein. Daumen hoch für diese Aktion. Jeckyll