Rosinchen78
Hallo, meine Tochter hat Schwierigkeiten mit dem 1 x 1 und wenig Elan zu üben... Ich denke auf ein Übungsprogramm am PC würde sie am ehesten ansprechen. Kennt jemand ein Übungsprogramm für die 2. Klasse Grundschule? Zum runterladen od. kaufen. Darf also auch was kosten. Wäre froh über Tipps. LG Rosinchen
Wir verschenken jetzt zur Einschulung eine CD von "junge Dichter und Denker"! Vlt ist das was für euch. Da wird Mathematik kindgerecht in Liedern "erklärt". Gibt es für verschiedene Altersgruppen und Themen.
ja, singen ist auch super! kuck doch mal bei youtube, da gibts bestimmt songs zum mathereihen lernen! und dann gibts natürlich noch das montessori-perlenmaterial. das finde ich super um die mathegrundlagen zu lernen.
üb mit ihr zusammen, mach ein spiel draus. ich finde gerade bei so grundlagen und jungen kindern sind haptische und bewegungserfahrungen gut, um zu lernen. zähle einfach mit ihr zusammen. die zahlen der reihe werden laut betont und dabei klatschen oder stampfen. zb zweierreihe - 1 ZWEI 3 VIER 5 SECHS usw., dreierreihe 1 2 DREI 4 5 SECHS etc. wenn das sitz kann man auch zb die zweier- und vierrerreihe übereinanderlagern.
Gibts auch von LÜK, glaube ich.
Danke schon mal für die Tipps! LÜK will sie nicht machen... mit mir üben ist auch so eine Sache... da wird sie schnell bockig... Ich versuche schon so hin und wieder was in den Alltag einzubauen, aber die Reihen haben sich halt bei ihr noch nicht so richtig gefestigt. Deshalb ist das mit dem Singen vielleicht auch nicht schlecht! Ich hätte halt noch gern ein Programm, an dem sie bisschen am PC schaffen kann, das macht sie normal echt gern.
häng zettel mit den reihen aufs klo. da ist man oft und hat langeweile und liest was einem vor der nase hängt. oder lass sie die reihen mit flipchartstift an die badkacheln schreiben, das darf man ja normlerweise nicht, nicht wahr, und wenn sie eine reihe kann darf sie die nächste dranschreiben.
für den PC gibts einschlägige, zu den Schulbüchern oder auch massig anderes gibs einfach mal bei einem Onlinehändler ein. Inwieweit das was taugt, mag ich nicht beurteilen. Wenn ihr ein Tablet habt, es gibt von Conni ganz nette Matheapps, nicht kostenlos, aber natürlkich viel günstiger als ein PC-Spiel und recht gut. Außerdem "König der Mathematik" die Juniorversion ist auch nett. Für den Nintendo DS (auch für die Wii und ich glaube auch für PC) gibt es die Reihe "Lernerfolg Grundschule". Da den Titel Mathematik und du hast den kompletten Stoff der Grundschule für das Fach abgedeckt.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig