Elternforum Rund ums Baby

Manduca trage

Manduca trage

babylove321

Beitrag melden

Hallo, na geht's euch auch so scheisse wie mir. Mein kleiner ist sehr anstrengend und schläft kaum. Ich kann nicht mal was essen oder aufs Klo gehen. Sobald ich ihn absetzte dreht er durch und er ist erst gerade mal 3 1/2 Wochen. Naja zu meiner eigentlichen frage, wie lange darf ein Säugling in die trage von manduca?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

wie meinst du, wie lange? wie viele Stunden od. bis zu welchem Alter? Also stundenmässig kannst du ihn ständig tragen, das schadet nicht, weil er ja in der richtigen Stellung ist. Altersmässig bis 20 kg, meine Kinder waren da ca. 3 Jahre alt (aber natürlich nur noch auf dem Rücken). LG


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

für Neugeborene gibt einen Einsatz


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Vom Neugeboreneneinsatz haben sowohl Hebamme als auch Trageberaterin abgeraten. Ich hab erst ab ca. 7. Monat in der Manduca getragen. Ich glaub, die ist bis 2 kg zugelassen. Ob sie mehr veträgt, kannst du ausprobieren ;-) Von der Dauer her würde ich das Kind entscheiden lassen, so lange es dir auch damit gut geht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

Eine Tragrberaterin kann dir da sicher kompetente Auskunft geben. Mein Sohn hat in drm Alter entweder im Tragetuch geschlafen oder in der Babyhängematte. Aus ersterem hab ich ihn rausgenommen wenn er eingeschlafen war und in sein Bettchen gelegt.