Elternforum Rund ums Baby

Linsen für 30 Tage?

Anzeige kindersitze von thule
Linsen für 30 Tage?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo hat hier jemand Linsen die man 30 Tage drin lassen kann? Wie kommt ihr zurecht? Larissa


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal diese Pure Visions aber sie klebten trotzdem am Auge wenn man mit denen einschlief. Ich habe meine Optikerin gefragt und sie rät dringend davon ab die 24h drin zu lassen. Das Auge braucht auch mal Sauerstoff, die Linsen müssen gereinigt werden und vor allem, kann was vom Auge an der Linse bleiben wenn die zu trocken geworden ist und sich festsaugt. Auf alle fälle vom Optiker beraten und die Linsen anpassen lassen, denn es kann auch sein das du sie garnicht tragen kannst.


Mama87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja aber zur Nacht nimmt man die ja raus? Oder meinst du echt 30 Tage die Linsen im Auge lassen??? Also bei den Tageslinsen nimmt man jeden Tag ne neue Linse und bei den Monatslinsen nimmt man die abends raus, tut sie morgens wieder rein und wechselt die einmal im Monat. So ist das bei mir ;-) Ich hab schon einige Jahre Monatslinsen und komme damit super klar! LG


Nestuke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama87

ich trage auch monats kontakt linsen und es ist von der firma Biofinity..beim fielmann kosten die 80 eur für 6mon..und im internet 30eur..aber nicht immer mal 40 eur mal 30..und ich trage die 14 std am tag kann man tags und nachts tragen..ich bin sehr zufrieden mitdamit..


Tapsy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat der Optiker davon abgeraten die Linsen non-stop 24 Std. lang zu tragen. Ich habe normale Monatslinsen, die nehme ich abends immer raus.