lilly1211
Wir hatten heute eine Geburtstagsparty im Airhop. Da einiges schief gelaufen ist und ich deshalb eine Menge Stress hatte (Kinder haben davon nix bemerkt) kam es zu einer Reklamation in deren Folge ich Gutscheine bekam da ich bereits im voraus bezahlt hatte. Pro bezahltem Partygast hab ich ein Freisprungticket bekommen. Nun hat ein Kind bereits zwei mal nachdrücklich 'seinen' Gutschein eingefordert. Schließlich hätte ich ja für jeden Gast einen bekommen. Ich habe nun gerade dem Vater erklärt dass diese Gutscheine ein Preisnachlass für eine Dienstleistung sind die ICH bezahlt habe und deshalb auch ICH die gutscheine bekomme. Hätte ich erst vor Ort bezahlen müssen und einen Nachlass ausgehandelt hätte ich ja auch das restliche Geld nicht an die Kinder verteilt. Nun stehe ich so da als hätte ich mich an den Gutscheinen bereichert, obwohl ich auch bereinigt um diese natürlich immer noch viel Geld ausgegeben habe. Was hättet ihr gemacht mit den Gutscheinen? Behalten oder verteilt an die Gäste? Wert ist 100 Euro.
Du hast bezahlt, es sind deine Gutscheine. Was gibt es da zu überlegen?
Selbstverständlich haben die eingeladenen Kinder da keinen Anspruch drauf! Du hast einen Preisnachlass pro Gast erhalten in Form von Gutscheinen, die gehören Dir und Du kannst damit machen was Du willst. Ich finde es eher befremdlich, wie unverschämt Deine Gäste sind.
Hallo Du hast ja sicherlich alle eingeladen Das ist ja nicht die Zugabe, die es bei jedem Besuch für jeden Gast gibt, oder? Also ganz klar behalten Aber über ein Kind, das nach einem sehr aufregenden Tag da den Zusammenhang nicht so recht herstellt und nur hört „ je Gast 1 Gutschein „ Würde ich mich jetzt auch nicht so aufregen
Ja genau das gibt es nicht für jeden Gast. Das war wegen der Reklamation. Ich reg mich nicht über das Kind auf. Ich hab es dem Vater sehr ruhig erklärt. Und nun hab ich drüber nachgedacht ob das eh ok war so. Es ist aber ok, weil ich hab bezahlt und da die Dienstleistung sehr chaotisch war hab ich das als Nachlass bekommen. Hätte airhop mir Geld zurück auf die Kreditkarte gesandt wäre ja auch klar dass ICH das behalte.
Wenn sich der Vater über so etwas ernsthaft aufregt, dann liegt der einfach falsch Punkt Mach dir keinen Kopf darüber
Auch er hat sich nicht aufgeregt. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Er war höflich, ich auch. Kind auch, wollte halt den Gutschein haben.
Da fallen mir spontan zwei Fragen ein... Wie alt ist das Kind? Wie hat der Vater reagiert? Könnte mir vorstellen, dass dem Kind einfach nur das Verständnis für die Situation fehlt und wenn der Vater die Sachlage begriffen hat ist doch alles ok? Tendeniziell ist es ja als Entschädigung für eine von dir bezahlte Leistung zu verbuchen. Ich hätte die Gutscheine eventuell an die Kinder verteilt...aber das sage ich jetzt ohne deine Entscheidung zu bewerten.
Das Kind ist 10. Vater hat höflich reagiert.
Nein, du liegst richtig.
Du hast mit deiner Überschrift definitiv dazu beigetragen, dass man annehmen muss, dass der Vater völlig ausgerastet ist.
Echt? Warum? Der Vater war sehr höflich und völlig normal. Gesagt hat er natürlich ja passt, aber ich hab halt dann überlegt ob ich die Gutscheine hätte verteilen sollen. Mein Mann war dann auch kurzzeitig verunsichert, aber nach Rücksprache waren wir uns in unserer beschriebenen Logik einig. Für mich war klar dass der Vater in jedem Fall sagt ja ok, auch wenn er denkt ich hätte sie verteilen sollen. Also ich hätte niemals damit gerechnet dass jemand hier denkt irgendjemand wäre ausgeflippt. Alles war ganz normal vom Ton her.
Gar keine Frage: du hast die Party bezahlt und Gäste haben kein Anrecht auf diese Reklamationsgutscheine. Aber: Ein 10jähriger der zweimal nachdrücklich seinen Gutschein einfordert, ist IMHO nicht höflich sondern rotzfrech. Sofern alle Gäste springen konnten (und du schreibst ja selbst, dass die Kids nichts von den Pannen bemerkt haben), kann ich echt nicht verstehen, wie das Kind überhaupt auf diese abstruse Idee kommt.
Ich glaube der hat gehört wie der airhop Mitarbeiter nach der reklamation kam und gesagt hat 'ok dann machen wir es so dass ich Ihnen für jedes Kind ein Freisprungticket im Wert von 14 Euro gebe. Wäre das für Sie ok?' Rotzfrech war er wirklich nicht! Er hat nur einmal unterwegs und dann nochmal an der Haustür nach dem Gutschein gefragt.
So wie du es jetzt beschreibst hört es sich halt nicht so dramatisch an, wie im AP...
Es war doch zu keinem Zeitpunkt etwas dramatisch! Ich wollte wissen ob ich falsch liege wenn ich diese Gutscheine behalte! Weil sie eben Ergebnis einer Reklamation waren. Dass jemand unfreundlich oder unverschämt war hab ich nie behauptet!
Deine Übeschrift liest sich sehr dramatisch. Aber sei es drum, hauptsache das Geburtstagskind und die Gäste hatten einen schönen Tag.
Wenn das Kind das evtl. gehört hat, kann ich schon verstehen, dass das Kind nur "Gutschein für Freisprung für jedes Kind" im Kopf hat und dann denkt, es müsste den Gutschein kriegen. Von der Logik her kann ich auch beide Seiten verstehen. Du siehst Betrag X der für eine Leistung gezahlt wurde. Leistung würde nicht nach deinen Vorstellungen erbracht, Gutschein ist Nachlass auf deine Zahlung. Kind sieht: ich bin eingeladen worden, es hat alles gepasst, es gibt Gutscheine für Freisprünge: Gutschein gehört zur Einladung. Aber auch wenn der Vater vielleicht sagt, er versteht es, ist insgeheim aber auch anderer Meinung - du hast gezahlt, du entscheidest, was mir den Gutscheinen passiert. Und wenn du sie für euch selber behalten willst, ist das ja keine "Bereicherung", da man m. E. bei einer Einladung das so nicht ableiten kann.
Ja wie das Kind drauf kommt ist mir klar und war niemals Inhalt der Frage. Frage war ob es ok ist dass ich sie behalte. Und da es eben zu den Gutscheinen kam indem ich das Chaos reklamiert habe und gesagt habe dafür kann man keine 21 Euro pro Kind verlangen hat er mir die eben gegeben. Als Nachlass auf den für die Leistung heute nicht gerechtfertigten Preis.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Überschrift “Liege ich sooo falsch“ nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe hat das niemand behauptet, es gab keinen Konflikt, warum also diese Frage?
Wenn sich doch niemand beschwert hat und alle freundlich waren... warum stehst Du denn jetzt so da als hättest Du Dich an den Gutscheinen bereichert? Wo genau liegt das Problem? Mal davon ab... hätte ich für jedes Kind ein Freisprungticket bekommen, hätte ich persönlich wohl diese Gutscheine an die Kids weitergegeben. Aber Deine Entscheidung.
Irgendwie Drama-Queen, anders kann ich mir dann den Thread hier nicht erklären. Ich hätte es abgehackt und fertig. Sicherlich keinen Thread hier aufgemacht. So wie du es schreibst hört es sich wirklich an als ob Kind und Vater sich da angepisst hätten. Warum sonst überhaupt noch mal hier ansprechen?
Der Rest wurde ja gesagt...
Du hast bezahlt, es war wegen der Rekla eine Art Preiserlass, das hätte ich ganz klar auch behalten.
ich blicke das grad nicht. DU erhälst einen gutschein für jedes kind. wie kommt das kind überhaupt an diese interne info? und wenn es das gehört haben soll, geht es zum vater und der sieht da einen Anlass zu dir zu gehen und zu sagen bzw. fragen ob sein kind benachteiligt wurde? verstehst was ich mein=? wenn MEIN kind kommt mit sowas renn ich doch nicht zur veranstaltermama und sage du, mein kind hat einen gutschein nicht erhalten? da fehlt mir irgendwie die logik. und ja, ich hätte sie auch behalten.
Die Kinder haben das hören können 'gebe Ihnen für jeden Gast einen Gutschein als Entschädigung' Der Vater hat nicht mich angesprochen. Der Bub hat direkt bei der Übergabe an den Vater nochmal gesagt er bekomme noch seinen Gutschein. Dann hab ich das dem Vater erklärt. Danke für die Antworten! Meine Zweifel ob ok oder nicht kamen vermutlich auch durch den Stress zusammen, wobei manche der Antwortenden ihn ja verteilt hätten. Jedenfalls war niemald unfreundlich oder frech. Alles lief ganz normal nett.
hack es ab!
Sie soll was abhacken??
den streßschwanz ,der gewachsen ist...das hacke und hakendingens passiert eben mal:), mir auch
ich denke es geht eher darum, das du ein schlechtes gewissen hast , etwas falsch gemacht zu haben und dich anden anderen bereichert hast. hast du nicht, du hast für alles gezahlt und die kinder hatten das , was sie bekommen sollten
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