Engelchen123
Ich möchte eine Bewerbung als Mail schicken. Muss ich jedes Blatt der Bewerbung als Anhang machen oder geht das auch als Ordner? Was könnte/sollte ich in die Mail schreiben?
Danke ![]()
Also das Bewerbungsanschreiben als Mail . . . weiß ja nicht als was du dich bewirbst . . . wegen dem Inhalt. Lebenslauf und Zeugnisse je eine Datei (als pdf)! Tipp . . . Wenn du das Schreibprogramm Open Office dir holst . . . da kannst du Worddateien als pdf abspeichern, auch so die eingescannten Zeugnisse. LG
Ich schreibe in die Mail immer sowas wie...sehr geehrter Herr xy, anbei erhalten Sie als Anhang meinen Bewerbungsunterlagen zur ausgeschriebenen Stelle.. irgendwie so.... und ich glaub, das es schnuppe ist, ob Du alles einzeln oder als Ordner anlegst...
Hab das lange nimmer gemacht.
Ich hab Bewerbungen immer als pdf-Datei verschickt (wenn eine eMail-Bewerbung gewünscht war). Bin aber auch Kauffrau für Bürokommunikation. Da macht das einen besseren Eindruck. Kommt daher immer auf das Berufsfeld an.
Anschreiben als mail wie oben beschrieben und den rest als einen Anhang in einer pdf datei. Es ist tierisch nervig für jemanden der 30 bewerbungen bekommt wenn man da alles extra öffnen muss. Lg reni
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren