si1213
Hallo, ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine Söhne (3 und 5) Knetzubehör. Ich dachte an 3D-Formen oder so. Weiß jemand ob man da Gipsformen verwenden kann? Hat jemand eine andere Idee? Als Knetzubehör habe ich sowas nicht gefunden. Da gibt es nur von PlxyDxh ein Päckchen mit Minions. Da sind 3 solcher Formen drin und viel anderer Mist für 20 Euro. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen nicht. Ansonsten gibt es viele Knetpackungen die mit Essen zu tun haben. Softeis-Maker, Kuchen-Schablonen... Soetwas wollen wir auch nicht. Schön wäre etwas mit Dinos, Tiere, lustige Monster... Für Jungs halt. Liebe Grüße Si
nicht einfach kleine Sandformen nehmen?
Ich mag das Zeug ja gar nicht... 1 mal alle schönen Farben zusammen in eine "Maschine", man hat nur noch buntgemischte Knete und damit macht dann keiner mehr Kuchen usw. Wir sind mit einfachen Dingen besser gefahren. Billigere Knete, die man dann eben wegwirft und Zubehör war alles mögliche, was man in der Küche findet, Ausstechformen usw. In einem günstigen Set waren mal Arme, Beine, Fühler usw. drin und daraus wurden gern seltsame Tiere gebaut... Jungs- und Mädchen... wusste gar nicht, dass es da bei Knete Unterschiede gibt. Habe auch Junge und Mädchen. Vielleicht stellst du ja eine eigene Kiste zusammen mit verschiedenen "Bauteilen", Pfeifenreiniger für Arme und Fühler, Holzperlen für Füße, Wackelaugen, Messer und anderes Zubehör.
ist man durch das Überangebot in seiner Kreativität"gehemmt". Bzw. einige. Da sind viele versucht,immer irgendwas"spezielles" zu kaufen.
(Siehe meine Schnapsidee mit der Special T.)).
Und ja. Ich finde auch,dass man "normale" Utensilien nehmen kann,die sich in Haushalt/Kinderzimmer finden,um aus Knete tolle Sachen zu machen.
Kneten soll ja auch was kreatives sein. Wenn man "nur" mit vorgegebenen Formen arbeitet,bleibt Phantasie und Kreativität auf der Strecke.