Heidschnucke
bin ich spießig weil ich meinen Sohn (3 3/4 Jahre) nicht mit ins Kino lasse? Er wurde jetzt schon zweimal gefragt. Der 1. Junge ist 5, der Zweite ist 4.
nee...würde ich nicht sagen...
Aber Du kennst Deinen Sohn am besten und wenn Du denkst er ist noch zu jung ist es doch ok so
Ich finde auch, dass Kinder in dem Alter nicht ins Kino gehören.
warum nicht?
Mit spiessig hat das nichts zu tun, finde ich. Es gibt Kinder, die können locker mal 2 Stunden einfach nur auf die Leinwand starren und finden das super, andere wiederum können nicht mal 10 min stillsitzen, geschweige denn 2 Stunden leise und ruhig in einem dunklen Kinosaal verbringen. Meine Tochter war mit knapp 3 Jahren das erste Mal im Kino, aber nur, weil ihr absoluter Lieblingsfilm gezeigt wurde (Rio), und ich sicher war, dass sie den gebannt verfolgen würde. Sie fand es auch toll mit dem dunklen Raum, der riesen Leinwand, Popcorn etc und hat ihn ganz zu Ende geguckt. Seitdem waren wir aber nicht mehr im Kino, sie ist ansonsten sehr lebhaft und hibbelig, da würde sie vielleicht ne halbe Stunde durchhalten, wenn sie den Film nicht kennt.. Finde, in dem Alter muss das auch noch nicht sein. Mal ne DVD zwischendurch tut´s da auch.
er hat noch nie einen ganzen Film am Stück gesehen und ist auch sehr geräuschempfindlich. Mein Großer war mit 5 oder 6 das erste Mal
Na, dann hast Du doch Deine Antwort schon. Deinem Kind tust Du damit sicher keinen Gefallen, wenn Du es ins Kino schickst. Sag den Leuten einfach, dass Dein Kind kein Interesse an TV und Co. hat und es deshalb keinen Sinn macht, ihn ins Kino zu lassen. Das kann ja nur nach hinten losgehen. Mit spiessig hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ich finde das kann man so nicht sagen. Im Kino herrscht ne ganz andere Atmosphäre, vielleicht gefällt's ihm ja sogar. Ich würde ihn lassen und der Aufsichtsperson sagen, dass sie mich anrufen können, falls es nicht klappt und ich mein Kind dann abhole. Gruß
Also alleine ohne Aufsichtsperson würde ich meinen auch nicht gehen lassen. Ins Kino ansich darf es gehen. Gruß
Kinder zwischen 3-6 Jahren schauten sich Mullewapp an(65 Kinder). Warum denn nicht?
klar könnte er schon ins kino aber du kennst ihn doch am besten, oder?
1. ist es sehr laut
2. würde er die zeit denn auch sitzen bleiben?
und 3. warum solltest du spießig sein? er ist 3 3/4, da kann man ja wohl nicht von spießigkeit reden
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?