--Divinitas--
folgendes problem mutter bekommt in der ausbildung ein kind geht in eltern zeit hat in der zeit anspruch auf alg2 elternzeit läuft aus und kann nicht mehr verlängert werden da schon von einem jahr auf zwei jahre verlängert wurde sie hat aber keinen kiga platz unter 3 bekommen um in die ausbildung wieder einzusteigen selbst wenn sie einen kiga platz hätte kann sie nicht in die ausbildung zurück wegen der schichtarbeit wenn sie aus dem grund wegen nicht vorhandener kindsbetreunung (alleinerziehend und vater kümmert sich überhaupt nicht) selber den job kündigt ist das ein wichtiger grund? sodass die speerzeit von drei monaten entfällt??? lg alex
Liegt im Ermessen des Sachbearbeiters..leider...also nicht pauschal zu beantworten!
Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten. Aber: wie sieht es denn mit einer Tagesmutter aus, die z. B. vom Jugendamt bezahlt werden könnte?
Wenn eine Arbeit zwecks mangelnder Kindsbetreuung nicht möglich ist, bekommt man auch kein Arbeitslosengeld. Dann gibt es Hartz4.
alg2 ist harz4
Sie sollte erst noch mal im Betrieb vorsprechen,vielleicht findet sich eine Lösung( nur Tagschicht oder so).Wenn das nicht geht, nachfragen ob sie der Betrieb kündigt,oder sie soll es sich schriftlich geben lassen das nur Schichtarbeit geht. Es ist aber Ermessenssache des Sachbearbeiters ob es eine Sperre gibt.
Eigenkündigung nach Elternzeit wird nicht bestraft, wenn eine Betreuung nicht gewährleistet ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es