--Divinitas--
welchen kaffee trinkt ihr und wie viel? ich trinke den löslichen kaffee von Nescafe Gold und auch nur 1-2 tassen am tag lg alex
Im Nomalfall keinen Kaffee. Meist Cappu (white) von Krüger oder gern mal "Latte" aus der Tassimo.
gar keinen
oh je ich bin eine richtige Kaffeetante, habe heute (seit 4:45 Uhr) schon meine dritte große Tasse :-) Wir haben eine Jura Maschine da dann Tchibokaffeebohnen American blue heißt er glaube ich mmmh lecker
Du meinst sicherlich "African blue"... ;-) das ist meine favorisierte Sorte für den täglichen Gebrauch. Ab und an leisten wir uns auch Kaffee aus einer kleinen Rösterei... Aber bei etwa 2 l Kaffee pro Tag und Person (mein Gatterich trinkt auch so viel davon) geht das dann echt ins Geld.
Am allerliebsten - aber nur, wenn ich viel Zeit habe - trinke ich den Kaffee, wenn er mit Omas Handfilter gebrüht wurde. Ansonsten tut's auch eine stinknormale Kaffeemaschine. Diese direkt durchgedrehten Kaffeecrematrallalamaschinen hasse ich! Blöde Mode, diese nach abgestandenem Badewasseraroma schmeckenden schwarzen Plörren, die man heute in jedem Meeting als "so lecker" angeboten bekommt. Datt iss nich lecka! Datt iss ! Watt so schäumt, kann nicht gesnd sein. Milch und Zucker gehören da für mich auch nicht hinein... dafür habe ich andere Verwendung. Und die aromatisierte und überteuerte Starbucks-Jauche hat nun garnichts mehr mit Kaffee im ursprünglichen Sinne zu tun.
Was ich noch mag, ist der gute, alte Espresso aus dem ganz popligen Espressokocher. Diese ganzen komplizierten Hightechgeschichten versauen nur den Geschmack der Kaffebohnen.
Ich glaube, Kaffee ist eh eine Modesache, die immer wieder anders aufbereitet und angeboten wird.
1-2 espressi morgens aus einer wunderbaren siebträgermaschine, frisch gemahlen dann 3-4 Tassen Saeco-Maschinen-Kaffee in der klinik 1 tasse maxwell instantkaffee beim nachhause kommen, es sei denn, ich bring die geduld auf, bis di o.g. siebträgermaschine wieder aufgeheizt ist...
Tassimo, da ich nur 1 Tasse trinke. Löslicher ist nicht mein Ding...
gar keinen... sag gibts was neues in Sachen Ex??
warum verhaust Du mich jetzte?
nicht dich das ist di kurzbeschreibung für die momentane situation mit dem ex
achsooo und ich dacht schon...
weißt eh, mein PN-Fach ist immer offen
danke
Hallo trinke so 2-3 Tassen Kaffee aus der Senseo oder auch mal Latte aus Senseo
gar keinen
höchstens mal einen Latte Machiato oder Tai Latte
..
Normaler Filterkaffee aus "normaler" Kaffeemaschine. Die Marke ist egal (Melitta, Onko, Jacobs, No-Name, Tchibo .......).
Auf Arbeit trinke ich ab und an mal löslichen (Momente von Jacobs oder Nescafe).
Morgens trinke ich (je nach Zeit) 2 - 3 Kaffeebecher. Ich liebe Kaffee am Morgen!!!!
Manchmal am Nachmittag noch eine Tasse (komischerweise schmeckt mir aber nachmittags manchmal kein Kaffee).
Gelegentlich noch eine Tasse auf Arbeit (je nach Schicht und Zeit).
Ich mag Kaffee nur schwarz.
Cappuccino und sonstige ""Mit-Was-Man-Kaffee-So-Alles-Mischen-Kann-Getränke-Kombis" mag ich überhaupt nicht.
So..... in diesem Sinne .... schnell noch ein Schlückchen und dann zur Arbeit....
Senseo Pads, ganz klassische. Knapp 6-7 Tassen pro Tag.
Ich trinke 2 bis 5 große Tassen Kaffee am Tag. Löslichen Kaffee trinke ich nur im Notfall - ist für mich Behelfskaffee. Meistens trinke ich Filterkaffee oder Espresso aus der Espressomaschine. Manchmal auch Padkaffee aus der Padmaschine im Büro.
Columbianische Mischung aus der Kaffeerösterei, Frenchpress, gute 5 Tassen tägl. Gruß maxikid
Die letzten 10 Beiträge
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?