Elternforum Rund ums Baby

Jetzt wäre mir doch fast mein Kind verhungert...

Jetzt wäre mir doch fast mein Kind verhungert...

Baerchie90

Beitrag melden

Um 19 Uhr hab ich ihn gefragt, ob er (2,5) hunger hat. "Nein" dann verschwand er zum Spielen in sein Zimmer. ^^ Ich hab es mir auf der Couch gemütlich gemacht und angefangen mit dem abendlichen Dauerstillen ^^ 19:10 Uhr kam der Knirps weinend aus seinem Zimmer "Hunna! Hunna!" (= Hunger ^^), ich ihm also erklärt, dass ich gerade die kleine stille, wenn ich fertig bin, bekommt er sein Brot. Das war dann ok für ihn. 2 Minuten später ist er eingeschlafen. Jetzt ist er vorhin ganz traurig aufgewacht und isst jetzt sein drittes Brot... Armes Kind..


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Esst ihr nicht gemeinsam zu Abend? Hier sitzen wir zusammen, egal wie groß oder klein der Appetit ist.


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Normalerweise schon, aber da mein Mann heute um 18 Uhr zu Bett gegangen ist und ich keinen Hunger hatte, fiel es quasi aus. Deshalb nur die Frage ^^


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Das kenn ich von unserer Grossen auch. Allerdings hat es bei ihr schon fast Methode, weshalb sie auch 2-3 mal dann hungrig ins Bett musste. Sie ist schon 5 und hat das Abendessen verweigert, dafür dann aber beim zu Bett gehen hunger gehabt. Bei uns klappt das auch nur wirklich wenn wir alle am Tisch sitzen. Aber deine Situation kenn ich leider auch sehr gut. Papa in Spätschicht, Mama kein Hunger, weil ja erst um 13.30 Mittag gegessen wurde und Tochter zu beschäftigt um Hunger zu haben.