milablue
Guten Morgen ich habe etwas verschickt und leider kam der Inhalt beschädigt an bzw. ein Teil ist abgebrochen, war von einem Spielzeug. Bisher hatte ich so einen Fall, wie ist denn jetzt das Procedere ? lg von milablue
Naja, wenn du versichert verschickt hast, kannst du versuchen beim Versandunternehmen zu reklamieren. Andererseits mußt DU als Absender auch zu sehen, dass es sicher verpackt ist.
Wenn es ordentlich verpackt war (muss man auf den Seiten des Versenders nachlesen, wie die das definieren), dann sollte man die Verpackung und den Inhalt aufheben, abfotografieren und der Käufer (denn der ist ja aktuell im Besitz der Ware) muss beim Transportunternehmen eine Meldung über einen Transportschaden machen. Wenn versichert und als solcher anerkannt, dann gut, ist meist aber nicht...;-( Persönlich würde ICH kullanzhalber den Preis zurück erstatten (sofern es nur etwas niedrigpreisiges war), mir vorher aber Bilder vom Defekt zuschicken lassen. LG
Mein Mann hatte das schonmal mit einem Computer ,wir hatten zum Glück mit Hermes verschickt, die haben ohne groß Theater zu machen den Wert ersetzt, weil es bei denen ja versichert ist, wenn es nicht versichert war, dann weis ich auch nicht ob da was zu machen ist!
sorry hatte ich ganz vergessen zu sagen, das war versichert, weiß jetzt nicht mehr genau ob über Hermes oder DHL, müßte ich nochmal nachgucken. MUSS ein Spielzeug in Luftpolsterfolie eingepackt sein ?
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren