Mitglied inaktiv
Also eine userin. Hier gab es mal eine userin die gut backen konnte. Ich glaube sogar Bäckerin war? Auf jeden Fall hat sie ganz tolle Torten gemacht. Der Name war meine ich mit N am Anfang. Mir fällt es einfach nicht ein. Aber ihr wisst bestimmt wen ich meine. Ich möchte sie was fragen wg Torte mit Fondant aber finde auch keinen Beitrag von ihr. Wäre nett wenn ihr helfen könntet. Danke
Nest84
Super,lieben Dank ![]()
Ich war's nicht, da fehlt mir leider das Talent, aber MFF habe ich gerade noch gemacht...lach...
Habe gerade versucht ihr zu schreiben.Geht nicht.Dann ist sie wohl nicht mehr da. Schade aber vielleicht ist hier noch ein Profi der mir was beantworten kann bezüglich Fondant-Torte?
MFF???
Mein Gott... Sorry... Frag einfach, irgendwer weiß bestimmt Rat
Ich backe auch sehr gerne und viel...bevorzuge allerdings marzipan dem fondant. Marzipan wird hier einfach lieber gegessen
Es geht um Hochzeitstorten. Und zwar sind ja quasi 90% der Torten mit Fondant überzogen. Finde ich persönlich vom Aussehen her sehr schön. Jetzt habe ich eine Konditorin getroffen,die Hochzeitstorten grundsätzlich ohne Fondant macht. Weil es sehr süß ist und sehr schwer und gerade bei mehrstöckigen Torten wohl dementsprechend der Kuchen auch sehr schwer sein muss mit Buttercreme usw. Jetzt möchte ich wissen,ob das wirklich so ist? Die Torte soll gut aussehen,klar,soll aber auch schmecken. Mich wundert es einfach,weil ja wirklich fast alle Hochzeitstorten mit Fondant gedeckt sind. Wenn die Torten so schrecklich wären,dann würden es ja nicht alle machen oder? Ich habe auch Angst,das eine Torte ohne Fondant "wegfließt". Deswegen möchte ich mal gerne eine Meinung von jemanden der sich auskennt aber nicht gerade eine Torte verkaufen möchte.
Ich persönlich finde, das Fondant einfach total easy herzustellen und zu verarbeiten ist. Gerade für Ungeübte. Ich denke Fondant ist nicht gerade die Königsklasse für Konditoren.
Mit fondant lässt sich super arbeiten, aber geschmacklich halt nicht wirklich der brüller. Ich war letztens auch auf einer hochzeit und die torte sah top aus...war wer weiss wie verziert und dekoriert...tausend blüten aus fondant etc, aber geschmacklich war es ehrlich gesagt einfach nicht mein fall.
Ich glaube, da zählt mehr die Optik...
Das ist es ja. Es sieht toll aus aber es ist natürlich wichtiger dass es schmeckt. Das ist halt die Frage. Wird es gemacht weil es netter aussieht oder schmeckt es auch. Nur weil es eben jeder so macht. Die Torten der Konditorin sind halt sehr liebevoll aber es sieht halt auch nicht so fein aus wie die Fondant Torten. Deswegen möchte ich ja wissen ob es auch möglich ist dass Fondant Torten so richtig lecker und eben nicht so schwer sind
dann sollte es passen. Ich habe aber schon oft gesehen das viele dann nur die Füllung essen...und ehrlich gesagt muss man sich dann fragen ob es sinn der sache ist. Es steckt eine unwahrscheinliche arbeit dahinter, aber wenn es dann eh nur im müll landet..
Ja das stimmt.
Mir schmeckt es nicht, ich mache es ab... Aber ich habe nie so viel benutzt, das es ekelhaft wäre, es zu essen... Tausend bunte Blüten tät ich auch nicht essen wollen...
Also unsere Hochzeitstorten werden nicht mehr mit Fondant gemacht, sondern mit einer dünnen Marzipandecke, eben aus dem grund, weil viele das Fondant nicht mögen - ich auch nicht ;) Fondant ist reiner Zucker und nicht jedermanns sache. Bei mehrstöckigen Torten, gerade für Hochzeiten, werden aber auch nicht alle mit Marzipandecke gemacht, falls es Menschen gibt, die Marzipan nicht mögen. Fondant kann man zwar wunderbar formen und färben, aber die meisten lassen die deko dann liegen. Marzipan wird in den meisten Fällen gegessen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz