sterntaler82
Ich lasse meinen Mann entscheiden. Wenn es mir oder dem baby an dem Tag nicht gut geht soll er alleine fahren. Unsere Tochter macht die Autofahrt mit, die liebt auto fahren. Und alles andere wird ihm eh nicht wohl bei sein.
Sollte das unten drunter, sorry!!!!
Ich denke auch dass du eigentlich da gar nicht hinwillst, also für mich klingt das jen´denfalls so.... Ich würde mit dem Fräulein Tochter nochmal ein kleines Gespräch führen, 50€ sind sehr viel Geld, für eigentlich nichts tun... Kann dein Mann nicht alleine fahren?
Alleine habe ich auch vorgeschlagen, aber unsere Tochter soll ja unbedingt Blumen streuen. Doch ich will da hin, nur ich habe weder Lust auf vier Stunden Autofahrt an einem Tag noch verstehe ich meinen Mann das er dann nicht alleine weiter feiern will. Das einzige wozu ich definitiv nein sage ist die Kinder in einem anderen Gebäude alleine zu lassen. Mach ich nicht und da gebe ich dir recht darauf habe ich keine Lust.
Achsoo anderes Gebäude? Ne das würde selbst ich nicht wollen und ich bin da eher sehr locker.. Und wenn du nicht mitfährst, wie stellst du es dir dann vor? Soll dein Mann dann alleine mit Tochter und dann gleich nach Hause? 'da schlafen will er nicht? Oder?
Man merkt deutlich, dass DU kein gutes Gefühl dabei hast. Dann ist es sicher vernünftiger, dich auszuklinken, statt mit dem Kopf voller Sorgen diese Belastung auf dich zu nehmen, wenn du es nicht als schöne und spannende Abwechslung betrachten kannst, sondern nur als möglichen Stressfaktor. Die Einstellung macht wirklich viel aus! Und am Rande: zwar sind große Kinder nicht verpflichtet, den Babysitter zu geben, aber ich finde es schon ein bisschen traurig und beschämend, dass nicht einmal 50 Euro ausreichen, um sich zu überwinden, seiner Mutter mal zu helfen...
so seh ich es aus.
auch, meinte ich
Du ich fände es einfach total doof wenn mein Mann mit uns ab neun Uhr auf dem Zimmer ist. Unsere Tochter geht normal um sieben ins Bett, also finde ich es realistisch das sie zwei vielleicht drei Stunden länger mit macht. Sie alleine lassen kann ich einfach nicht, das akzeptiert mein Mann. Wenn es uns gut geht fahr ich mit, gehe auch zu 99 % von aus ich hab immer pflegeleichte Kinder gehabt, also keine Blähungen oder schrei Kinder. Wo du recht hast ist das ich nicht aus meiner Haut kann. Wäre eine Möglichkeit im gleichen Haus die Kinder schlafen zu lassen OK aber nicht so. Kann aber auch nicht verlangen das dass Brautpaar an sowas denkt, sie haben selber keine Kinder. Er kann auch gerne ganz alleine fahren, aber unsere Tochter soll ja unbedingt Blumen streuen. Ich glaube ich lass meinen Mann entscheiden, er weiß das ich nicht sauer wäre wenn er da die Nacht durch macht und wenn der kleine ein Jahr alt ist würde ich ihn auch bei meiner Mutter oder dem Paten oder dem Onkel von meinem Mann lassen. Aber er ist dann erst ca 2 Monate.
ich wollte nicht falsch verstanden werden. ich würde meine Kinder auch nicht alleine lassen. ist ja auch nicht die Idee. aber oft macht man sich unnötig Gedanken und wenn man sich drauf einlässt, wird's gar nicht so kompliziert.
Die 7jährige war noch nie auf einer Feier dabei, wo es mal nach 21 Uhr wurde? Silvester o.ä.? Ich bin auch für geregelte Schlafenszeiten, aber meine Tochter (knapp 6) dürfte durchaus mitfeiern "bis sie umfällt". Vorausgesetzt natürlich: eine ausgiebige Mittagsruhe. Sie hat schon auf einigen Jubiläen bis ca 23 Uhr mitgefeiert (ohne das wir sie gequält haben!!!). Baby dann ins Tragetuch nehmen oder im Kinderwagen in einen Nebenraum mit Babyphone stellen. Und schon könnte die ganze Familie an der Hochzeit teilnehmen. Und ganz ehrlich? Wenn dein Mann nach dem Zubettgehen der Kinder nicht allein weiterfeiern will, dann hätte ich damit gar kein Problem. Er kann doch dann die Kinder hüten, schließlich ist es doch die Hochzeit deiner besten Freundin :)
Es ist seine Freundin...
Ne seine beste Freundin. Und der 7 jährige ist bei meiner Mutter. Die kleine ist zwei ( knapp) die dann dabei ist und Blumen streuen soll. Nebenraum gibt es angeblich nicht und Tragetuch würde ich mit nehmen und so lange wie es mit der großen geht mit feiern.
Oh, sorry, dann nehme ich den letzten Teil natürlich zurück und behaupte das Gegenteil
Das hab ich echt überlesen!
Ach herrje, wie peinlich, da hab ich ja gleich 2 wichtige Details falsch gelesen.
Wegen dem nicht vorhandenen Nebenraum: da würde ich nochmal explizit nachfragen.
wenn du auch gerne gehen würdest, würde ich an deiner Stelle fahren, so lange bis die Kinder durchalten und mit ihnen dann zusammen ins Hotel gehen. Aber ich gehe auch gerne auf Hochzeiten ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz