Sunny76
Ich hab mich nach wochenlangen Überlegungen und Sucherei für eine neue Couch von otto entschieden. Es waren mehrere zur Auswahl und eine davon war mit Express-Lieferung (ohne Aufpreis) innerhalb von 2 Wochen. Also hab ich mich für diese entschieden und bestellt. Das ist jetzt knapp 5 Wochen her(!) und ich hab weder eine Couch noch einen Liefertermin. Mittlerweile ist auch meine Bestellübersicht bei otto leer - so als hätte ich nie was bestellt. Ich hatte dann eine Mail hingeschickt und wurde direkt zurückgerufen. Es gäbe Verzögerungen und weil die Schuld nicht bei otto, sondern beim Hersteller liegt, gibt es auch keine Gutschrift. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder über 1 Woche her. Was würdet Ihr machen? Könnte ich die Bestellung überhaupt noch stornieren? Ach ja wir haben momentan übrigens garkeine Couch, also wir sitzen seit Wochen entweder auf einem Balkonstuhl oder liegen auf dem Boden.
Wenn das keine individuelle Anfertigung war kannst Du das sehr wohl stornieren, da der Verkäufer sich nicht an seine Angaben hält Was meinst Du mit Gutschrift? Hast Du schon was bezahlt?
Nein hab noch nix bezahlt. Aber sie hätten mir ja z.B: eine Gutschrift als Entschuldigung anbieten können. Oder die Lieferung billiger oder so.
Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit otto gemacht
Kannst Du ohne Angaben stornieren. Da wäre ich auch sauer, allerdings habe ich mit Otto nur gute Erfahrungen. Hatte mir Terrassenmöbel gekauft. Ein Stuhl und die Tischplatten hatten Macken, Otto hat mir innerhalb 2 Ersatz geschickt.
Otto hält seinen Vertrag nicht, damit kannst zurücktreten. Für die liefersache des Herstellers bist du nicht zuständig, da dein Vertragspartner Otto ist. Vertragsstrafe hätte man vorher vereinbaren müssen.
Was steht in der Auftragsbestätigung von Otto als Liefertermin?
Ich hab keine. Glaub ich. In der Sendungsauskunft stand immer drin, was ich bestellt habe und "Lieferung verzögert sich". Aber jetzt ist das auch weg. Ich hab jetzt nochmal eine Mail geschickt.
Ach doch ich hatte schon so eine Bestätigung. Da stand drin "Lieferung innerhalb von 2 Wochen".
sein wird. und dann würde ich erst stornieren. nicht, das das teil morgen kommt.
Ich vermute mal, das Du Dir das nicht hast ausdrucken lassen oder etwas schriftliches hast. Versuch zu stornieren.
Klar kannst du stornieren...allerdings wirst du auf eine andere Couch nochmal 5-? Wochen warten müssen und noch länger auf dem boden sitzen.... Obs das bringt????
Was heißt schon "bisher nur gute Erfahrungen" mit Otto? Otto kann ja nun auch nichts dafür, wenn hier der Hersteller kneift. Würde mich nicht wundern, wenn das für den Hersteller im nächsten Katalog Konsequenzen hätte, Otto verärgert seine Kunden ja nicht gerne. Stornieren kannst Du selbstverständlich, unabhängig von einem (zumeist unverbindlichen) Liefertermin. Hier gilt doch Fernabsatzgesetz. Allerdings wirst Du vermutlich auch dann nicht schneller an eine neue Couch kommen, wenn Du jetzt stornierst und auf Suche nach einer neuen gehst... LG, Sonja