HappyFamily2008
Mein Sohn braucht dieses Jahr 2 Paar Sportschuhe, einmal für die Halle und einmal für draußen. Letztes Jahr brauchte er das noch nicht und es geht auch auf die kalte Jahreszeit zu, ich versteh nicht, warum er da noch welche für draussen braucht. Ich mein ich würde sie kaufen, aber bis nächstes Jahr hat er sie sicher dann verwachsen.
Hier nehmen sie die Hallenturnschuhe für draußen und die müssen dann eben bis zur nächsten Sportstunde gründlich gereinigt werden.
Kann man im Herbst oder Winter bei euch draußen keinen Sport machen? Also ich finde es sinnvoll mit zwei Paar Schuhen.
Können tun die es sicher, aber sie haben es letztes Jahr nicht getan.
Und weil sie es letztes Jahr nicht getan haben, schliesst du daraus, ds sie es dieses Jahr auch nicht machen?? Meine hatten und haben immer 2 Paar Schuhe in der Schule, wobei für drinnen dürfen es auch so Gymnastikpatschen sein.
Ich auch. Meine Kinder ziehen das Paar Turnschuhe für draußen auch so draußen an.
Nein das sagte ich auch nicht. Wie gesagt so an sich hab ich kein Problem damit, war nur etwas überrascht, das es dieses jahr so laufen soll. So Gymnastikpatschen dürfen sie nicht, sie meinen da haben die Kinder kein halt drin.
Frag doch mal nach! Wenn sie echt nicht rausgehen, wäre es Quatsch. Wenn doch, was zu begrüßen wäre, weißt du Bescheid ![]()
Nein, bei uns wird nur ein paar Schuhe benötigt.
2 paar schuhe, einmal drinnen und einmal draußen, wird hier auch in allen hallen kontrolliert. die hallenschuhe müssen vorgezeigt werden, sind sie nicht sauber, müssen sie barfuss sport machen, bzw. bekommen im schlimmsten fall sogar eine 6 bei uns ist das problem ganz einfach gelöst, hallenschuhe sind ihre alten trainingsschuhe und außenschuhe nehmen sie ihre fussballschuhe mit.
2 paar schuhe, einmal drinnen und einmal draußen, wird hier auch in allen hallen kontrolliert. die hallenschuhe müssen vorgezeigt werden, sind sie nicht sauber, müssen sie barfuss sport machen, bzw. bekommen im schlimmsten fall sogar eine 6 bei uns ist das problem ganz einfach gelöst, hallenschuhe sind ihre alten trainingsschuhe und außenschuhe nehmen sie ihre fussballschuhe mit.
Da greif doch auf günstige zurück von lidl oder ähnliches. Mein Sohn ist zwar erst 3,aber ich kaufe immer einmal gut und einmal Ersatz bei lidl. Er braucht auch immer ein paar gummistiefel für den kiga was nie wirklich genutzt wird. Da reicht Lidl zu.
Mein Sohn hat nur ein Paar und wenn sie Draußen waren werden sie gründlich gereinigt.
Hier gibt es seit den weiterführenden Schulen zwei Paar, wenn es ganz blöd kommt darf ich daher oft 4 paar Schuhe pro Schuljahr kaufen
Ja und die schuhe für die halle müssen helle Sohlen haben.
ist bei uns auch so. und mich ärgert das so. da gibt es einen hallenwart, der verbietet meinen kindern die teilnahme am sport, wenn man den schuhen einen hauch ansieht, daß sie schinmal draußen getragen wurden und in der waschmaschine waren. sie wie meine töchter wachsen macht das jedes 4-8 paar turnschuhe, sie sind so unterschiedlich und können ie nicht " auftragen". diese regelung geht dermaßen uns geld und ärgert mich so sehr, daß ich jetzt eine bitte an die eltervertretung gemacht habe. bitte laßt sie mit gewaschenen schuhen in die halle! ![]()
Wir haben auch für jedes Kind zwei paar Turnschuhe, weil sie auch im Winter raus gehen zum Sport
Nein, ich würde auch kein 2. Paar kaufen, sondern die Straßenschuhe (meine Kids haben auch immer ein Paar Sportschuhe) benutzen lassen.
ja brauchten sie auch. momentan ist nur halle angesagt, daher reicht ein paar.
Ich werde meiner Tochter keine zwei paar Turnschuhe kaufen. Wer soll das alles tragen? 2 paar Schuhe, lange Hose, kurze Hose, T-Shirt und Jacke? Sehe ich gar nicht ein. Bisher wurde dazu auch nichts gesagt.
Ja, schon immer. Wenn die Temperatur nicht unter 6 Grad sinkt, gehen sie auch im Winter raus. Finde ich richtig gut.
Bei uns auch völlig normal...2 Paar Turnschuhe...
Ist bei meiner Tochter so, und war auch schon zu meiner Schulzeit so.
2 Paar, schon immer. Beim Fußballverein gehen sie auch bei -5 Grad draußen trainieren. LG maxikid
Allerdings sagen die Sportlehrer aus deinem genannten Grund rechtzeitig Bescheid.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig