Elternforum Rund ums Baby

Habe gerade die absolute Krise bekommen!!!!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Habe gerade die absolute Krise bekommen!!!!

Joosy

Beitrag melden

Im sog "Malzimmer" herrscht immer Chaos,ich kann (auch mit meiner tochter) aufräumen,was das zeug hält,blätter,stifte,alles liegt binnen kurzer zeit wieder auf dem boden, so,jetzt habe ich erst damit "gedroht" alles wegzuschmeissen,nein habe es mir anders überlegt,habe alles mit ihr aufgeräumt und bedingung ist jetzt alles wieder wegzuräumen wenn es benutzt wurde. falls nicht,ist malverbot sie ist 5 verlange ich zuviel?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Das muss sehr viel sein, wenn es ein extra Malzimmer gibt vielleicht wirklich zu viel. Boxen für Blätter und Stifte einräumen kann man verlangen, ein richtiges Ordnungssystem könnte schwierig sein mit 5.


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

oh das wäre ja was für mich ein mal und bastelzimmer mit Staffelei und all möglichem kram hach träum zum aufräumen weiß ja nicht was für ein system ihr habt aber eines kann ich dir sagen wenn ich male sieht es bei mir genauso aus das nenne ich kreatives chaos


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

ich bin komplett systemlos im kindezimmer haben wir trofast,in die boxen rein und gut und das klappt im malzimmer und es ist ein gästezimmer,wo ein tisch mit bank und stühle drin steht die staffelei bekommmen wir demnächst ggf von der nachbarin und da wird eben gemalt ich sehe den fehler auch in mir: 1: habe ich kein system dort 2: hasse ich ja aufräumen wie die pest.und dann noch für die brut ich mach mal ein foto wie die malecke,um es mal zu minimieren aussieht.... (in der bank sind jetzt alle malutensilien,die vorher rausgehoolt werden müssen und danach wieder reingeräumt werden müssen


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

geh im schuhladen kartons holen und kleb bildchen mit dem jeweiligen inhalt drauf für die blätter eine heftbox oder sowas und für die zerknüllten blätter vielleicht einen MÜLLEIMER so geht es ganz schnell auf für eine 5 jährige


Nolle84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

oh das kenne ich auch..meine wird jetzt 6 und sachen wegräumen is nicht so ihres...finde deine reaktion aber richtig...


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Malverbot?? Das finde ich blöd, andere Eltern wären froh, wenn ihr Kind überhaupt mal was malen würde. Das finde ich ungeeignet als Strafe. Ich wäre auch dafür, dass Du Boxen aufstellst und da das Zeug reinschmeißt.