Mikro81
und vergleichen kann?
- Irre Frage, ich weiß -
![]()
und dazu noch, wiviel Paper du selbst nutzt wen du auf dem WC warst..
Wie einfach war das nur früher ![]()
Wozu soll das gut sein?
Schade, dass man hier nicht ernst genommen wird. Das ist hilfreich, wenn man weiss wieviel man braucht um beim nächsten Großeinkauf die richtige Menge kaufen zu können.
die bekommste doch sowieso nicht einzeln,
und rechne mit 5-10 windeln am tag, je nachdem wie alt das kind ist, und wie oft es stuhlgang hat
stell dir vor, du kaufst 30 und plötzlich bekommt kind durchfall - ganze berechnung im eimer ![]()
Macht doch keinen sinn
excel-tabelle? papier und bleistift? stichliste am windelplatz? der sinn ist mir jedoch nicht verständlich. wenn meine jungs nass waren, wurden sie gewindelt, egal ob das drei windeln am tag oder 10 waren.
Wir kaifen immer die Mega Jumbo Packs. Die sind immer mal wieder irgendwo im Angebot und/oder man hat Coupons. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und ich hab noch nie den regulären Ladenpreis bezahlt. Unser Durchschnittsverbrauch liegt bei 7, würde ich sagen. Ich kauf aber einfach immer neu,wenn ich merke,mein Vorrat geht zur Neige. Davon abgesehen.. Wieviel Windeln willst du denn im Vorrat kaufen? Nachher macht dein Kind nen Schub oder verträgt iwas nicht mehr,dann sitzt du auf nem Haufen Windeln
![]()
Willst Du Dein Kind in 18 Jahren zur Kasse bitten? ![]()
ja dann reicht aber auch eine Strichliste.Benzinkosten nicht vergessen
zu berechnen...
Ich bewundere ja strukturierte Menschen. Ich gehöre da selten zu. Aber den Verbrauch von Windeln zu dokumentieren um dann bei einem Großeinkauf die richtige Menge zu bevorraten finde ich... schräg . Ich überwache meinen Zyklus via app, aus Bequemlichkeit. Aber mir ist es schon zu nervig das Startdatum monatlich zu ändern... Gruselig die Vorstellung ich müsste jedes Häufchen eintragen. Die Hälfte würde ich wohl vergessen. Und dann steh ich, nach dem Einkauf! Wenn es dir Freude bereitet, dann mach doch eine Strichliste. Es gibt doch überall Notizblöcke, die man aufhängen kann. Und dann zählst Du einfach nach.
Zyklus-App ist auch die einzige, die ich habe. Einfach weil ich keinen Zyklus habe, 15 oder 65 Tage mir nicht merken kann. Bei 28 Tagen brauchte ich keine App, ich wusste immer wann die Regel kommt.
mir zu merken wann sie war, und in den Kalender zu schauen. Ich habe zwischen 28 und 38. Zumindest habe ich "Anhaltspunkte".
Das erleichtert meine Bevorratung an O.B.s!!! ![]()
Dafür könnten wir ne App gebrauchen, denn ich schleppe auch immer und überall Tampons mit mir herum.
So eine App, die den Lagerbestand im Badezimmer, sowie die Einzelstücke in jeder meiner unzähligen Handtaschen erfasst und mir Alarm gibt, wenn irgendwo was nachgefüllt werden muss.
Mich verwirrt diese Zyklus-App... ist schon komisch, wenn da immer steht ich sei x Wochen überfällig und dann sagt die mir meine Fruchtbaren Tage... dabei hoffe ich, dass es diese schon oder bald nicht mehr gibt. ![]()
geil, was nicht alles gebraucht wird
Strichliste führen? ![]()
Hey, So irre ist die Frage nicht... Denn soeine app gibt es.... Ich musste bei meinen Zwillingen aufgrund Frühgeburt und geringer Gewichtszunahme genau dokumentieren, was rein ging. Diese app kann auch windeln... Wenns dich interessiert bitte pm. Liebe Grüße Mimi
Endlich jemand der mich ernst nimmt. Ich will das aus Interesse wegen dem Windelkauf wissen. Und nicht weil ich irgendwas dem Kind in Rechnung stellen will. So ein Quatsch!
glaub mir, ein durchfall der samstag abend beginnt und du hast wegen der app nur noch 15 windeln zuhause, dann fährst du wegen windeln bis nach barcelona. sowas kann man nicht vorher planen... ich hatte immer eine packung windeln als ersatz im haus. und glaub mir, die hab ich auch schon gebraucht. bei frühgeburten seh ich das ja noch irgendwie ein, da ist der stuhlgang mehr als wichtig, aber bei "normal" geborenen kann man das doch nicht vorher planen.
ich brauchte auch bei meinen frühgeburten nicht dokumentieren, aber gut, sie nahmen an gewicht gut zu. ich habe übrigens immer zwei kartons stehen gehabt, und jedesmal wenn die in der werbung waren, kaufte ich einen karton nach. so hatte ich IMMER ausreichend, und ich habe die nie zum regulären preis kaufen müssen.
Ich musste auch nicht die windeln dokumentieren, sondern was sie gegessen haben. Habs wohl missverständlich geschrieben. Hatte sehr kleine zwillinge, gut entwicheklt aber klein... Inzwischen deutlich grösser... Lg
Glaub mir, sowas brauchst du nicht! Ganz sicher nicht!
![]()
Wie konnte die Menschheit nur ohne Smartphones überleben?
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig