Elternforum Rund ums Baby

Geschwollener Penis beim Kind

Anzeige kindersitze von thule
Geschwollener Penis beim Kind

vinosole

Beitrag melden

Hallo, was hilft denn da noch außer mit lauwarmem Wasser und Betaisodona zu desinfizieren? Diagnose ist eine Entzündung, Vorhaut lässt sich aber zurückschieben, zumindest in der Klinik, bei uns daheim klappt es nicht so gut und er scheint da echt schmerzen zu haben. Ich soll mit der Betaisodona Lösung ein Penisbad machen das nicht so klappen will weil ich nur schwer was zurück schieben kann. Habt ihr noch Tipps? Kind ist fast 3 Vielen Dank


21sep2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vinosole

Wenn bei meinem Sohn etwas rot ist oder juckt, nehme ich Bepanthen antiseptische Creme und lass es Ihn selber drauf machen. Er ist aber schon 8.


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 21sep2010

mit 3 muss man die vorhaut noch nicht zurück schieben


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vinosole

Unser Kleiner hatte das letztes Jahr auch, aber nicht so schlimm wie dein Sohn. Da war er 6. uns wurden regelmäßige Anwendungen von Tannosynt empfohlen (Sitzbad), und das hat super geholfen.


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vinosole

Unser Kinderarzt verschreibt da Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die hat vorne so eine Spitze, die kann man "reinschieben", Salbe reindrücken, dann die Vorhaut etwas zuhalten und etwas einmassieren. Zurück schieben, davon rät er immer ab, solange die Kinder das nicht selbst machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von merrie85

Ist bei mir auch all heil Mittel ;)


vinosole

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps. Dann schau ich mal ob es mit der Bepanthen Salbe besser geht!


Julia+Christopher

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vinosole

Wir hatten Umschläge mit Rivanol empfohlen bekommen. LG


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vinosole

Ich hab für Söhnchen damals Tyrosur Gel bekommen.