dana2228
Wurde ja unten geschrieben. Und das wer seinen fünf (oder drei Jährigen) in einen Film ab 12 mitnimmt, ist ja ein Glück nicht die Regel. Aber währen ich ne runde Tee gekocht Fieber gemessen habe, wollte ich mal hören wie ihr es macht oder seht. Ich war zum Beispiel als Kind sehr "schmerzfrei " und hätte den neuen Dino Film auch mit 10 gucken können. Meine Schwester hin gegen, hätte mit 14 noch Angst gehabt. Vertraut ihr da blind der FSK oder sehr ihr erdt vorher den Film? Oder gerade bei 10,11 Jährigen würdet ihr da mal ein Auge zu drücken? Meine "Große " ist erst 4, wird 5 aber ich gucke mir vorher die Filme an, bez. gucke da rein bevor ich ihr einen Film zeige. Oder zeige Dan Filme, die ich von früher noch kenne! Das geht natürlich mit älteren Kindern nicht. Gehe ja nicht vor ab in den Kino Film um zu gucken ob er für meinen 11 - 13 jährigen was währe. Zum Beispiel sind glaube ich auch die Bibi und Tina Filme ab 6, würde ich aber meiner Tochter sofort zeigen. Bei Aschenputtel (der neue mit echten Menschen ) hingegen würde ich noch 1-2 Jahre warten.
Ich schau mir vorher den Film an, wenn es nicht anders geht auch nur den Trailer zu aktuellen Kinofilmen. Mein Sohn zum Beispiel schaut auch gerne Star Wars an, kennt da auch alle Teile ... er ist 7 Jahre alt ... aber von den Filmen bekam er auch keine bösen Träume ... Kommt auch immer auf das Kind mit an.
im Leben nicht
ICH möchte den schon gern kennen. Mein Mann ist da ein wenig "schmerzfreier" und nein, wenn ich daran denke das Watership down(unten am Flus) ab 6(!!) freigeben ist, verlasse ich mich ganz sicher NICHT auf die FSK! Junior ist 11, durfte Turtles mit ums gucken und geht am Wochenende mit Papa in die "Jurassic World" Vorstellung. Die Mädchen dürfen nicht, die bekommen Alpträume davon.
Watership down Ja das find ich auch heftig Meine Schwester hat tagelang geheult nach dem Film und sie war schon 8
Ich durfte den auch nie als Kind sehen. Mit 10 dann doch, mit meinen Eltern und ich war geschockt! Meine Kinder kennen den noch nicht, den können sie gerne gucken, wenn sie älter sind. FSK6 empfinde ich als viel zu untertrieben!
Ich bilde mir vorher ein Urteil und im Kino kommt es auf das Kind an da drücke ich bei einem Jahr schon ein Auge zu
Nein ich gehe nicht allein ins Kino bevor ich dann mit den Kindern gehe. Ist doch Unsinn... meine Kinder können zu Hause auch mal Filme und Sendungen für Erwachsene sehen... wenn ich merke, dass es sie überfordert kann ich den TV abschalten. Filme ab 12 da sehe ich mit 10 kein Problem... Filme die wirklich Angst machen wollen meine gar nicht sehen und sie haben mit 11 und 12 auch keinerlei Interesse an Ballerspielen... da muss ich keine Angst haben.
Ich korrigiere eher noch nach oben, nachdrm ich erst mal ein eigenes Bild gemacht habe. Filme ab 6,12 oder 16 durften meine nicht unbedingt auch mit dem Alter sehen Einzige Ausnahme - Twister Man sieht da nicht wirklich etwas, was nicht auch in Dokus oder Nachrichten zu sehen ist. Sie waren damals 11 bzw 10 als wir ihn gemeinsam sahen ( ich das zweite Mal)
Solche Großeltern hätte ich auch gern. LG maxikid
Wenn meine kids etwas nicht sehen wollen schalten sie eh aus. Hier läuft gerade sat 1 und 2 schauen das.
Ich hab mir das als Kind gewünscht aber mein einziger Opa starb als ich ein Kind war. Ich hab mir das auch für meine Kinder gewünscht aber es wurde gern und oft verreist aber allein.
Was meinst du? Ich habe nichts von Großeltern geschrieben
das gehört zum Ferien-bei-Oma-Thread
Im Kino kann man ausschalten. Klar. Ach du bist so dämlich!
Sehr dämlich ja! Traurig, aus den Kindern kann ja nix werden. Oder die gucken schon früh ihre Karriere auf RTL "Teeni Mütter ", "Raus aus den Schulden ", "Mitten im Leben " und so was. Du bist Sau dumm
Achso - danke
ausführlich warum. Viele die hier ab 12 sind sind dort ab 10 und viele die hier ab 6 sind sind dort ab 12 ..............für mich stimmten die aber immer mit meiner Meinung überein ;-) Hier in Deutschland die FSK nicht immer............lg
Hallo, ich kann mit der Deutschen FSK nicht viel anfangen - warum da manches als FSK 6 oder 12 eingestuft wird kann ich nicht nachvollziehen - abgesehen davon finde ich die Alterspanne zwischen 6 und 12 auch sehr groß. Ich habs mit einen Kindern so geregelt - FSK 16 ist einen harte Grenze - da muss man 16 J sein. FSK 12 ist eine weiche Grenze und eine Einzelfallentscheidung von mir. Gruß Dhana
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig