____Püppchen
Da ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte und nächste Woche Donnerstag eine Wohnungsbesichtigung haben , brauchen wir eine Schufaauskunft.Haben zwar keine Schulden aber die wollen das halt sehen.
Das soll wohl ganz einfach kostenlos online gehen.
Einfach Daten eingeben & ausdrucken.
Aber irgendwie finde ich keine richtige Seite , wo ich wirklich durchsehe
(Wenn ich mir das aushändigen lassen würde, würde das 6-8Wochen dauern, habe aber nur bis Donnerstag Zeit)
Kennt ihr vieleicht eine Seite wo es schnell & einfach geht?
Würde mich freuen über Antworten=)
Lg Lara + Babyboy inside
Soweit ich weiß, kosten die ueber Internet was. Kann mich aber auch taeuschen.
achso , na der habe die Info am telefon bekommen , dass es wohl kostenlos sein soll.. die meinte irgendwas mit Easy Quedet(bestimmt falsch geschrieben sorry)und dass wir die Schufaauskunft online machen sollen. aber trotzdem dankee
Soweit ich weiß dauert es Online immer lange. Wir waren bei Easy-Credit, da gibts die sofort, kostet aber auch. http://www.easycredit.de/Schufa.htm
Schnell geht das gar nicht. Du musst das bei der Schufa quasi beantragen... musst die per Ausweise (Postident) bei der Post identifizieren und bekommst dann von Schufa eine Art pin und gratis mit dem du dich einloggen und für ein paar Wochen in deine Schufa sehen kannst... gratis ist das auch nicht.
okaay dankeee für die schnellen antworten
https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3
dankeeschön =)
Wenn du eine nette Hausbank hast, drucken sie dir eine aus - die haben direkten Zugriff (jede Anfrage kostet die Bank allerdings auch eine Gebühr!). Ansonsten lasse ich mir seit ein paar Jahren jedes Jahr meine Schufadaten zuschicken - das ist mittlerweile einmal im Jahr kostenlos möglich, dauert aber für dich viel zu lange. Ich glaube, du kannst dich auch direkt an die Schufa wenden und sie schicken dir gegen eine Gebühr auch sofort eine Auskunft.
Das Ding ist, dass man sich dazu ausweisen muss und das geht weder online noch per Telefon. Und das ist auch gut so... jeder könnte sagen "ich bin Frau Aprilbaby und wüßte gern was über meine Schufa"
doch online geht es ,aber es kostet halt.
ich habe mich genau da registriert bei diesem Link (ist aber etwas her) und ich musste mich bei der Post ausweisen und die Post hat mich dann bei Schufa identifiziert und dann ging es online
na habe jetzt mal online geguckt , und da reicht die nummer vom personalausweis
Die letzten 10 Beiträge
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen