mama.frosch
1 kg Pflaumen 500 g Zucker 1 Tasse Amaretto etwas Zimt Zubereitung Die Pflaumen entsteinen und würfeln (nicht zu klein), mit den 500 g Zucker in einen Topf geben und ca. 15 min aufkochen. Dann die Tasse Amaretto dazu geben und noch einen kleinen Moment weiterkochen lassen. Sofort heiß in Gläser füllen. Schmeckt sehr gut zu Eis oder Milchreis oder Grießbrei. also kann ich das dann nur im kühlschrank aufbewahren oder auch ein paar wochen so im schrank? ist ja keine zitronensäure drin? oder reicht das mit dem zucker?
kommt auf die pflaumensüße an. die gläser wenn sie voll sind sofort auf den kopf stellen. das ist wie zukochen. im schrank sehr lange haltbar.
werden die Kinder auch von den Pflaumen essen? Ich hätte da Bedenken wegen dem Amaretto . . . Ansonsten musst es mal ausprobieren wie es denn schmecken wird . . . wir hatten das meistens im Keller stehen gehabt . . .
nein, das ist für mich :-D
nasche nicht so viel Pflaumen aber trotzdem schmecken lassen!
LG
Wenn das nur für Dich ist, schütt mal noch ein bißchen Klaren drüber .....dann wird es wohl gehen!
habsch net
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung