flower86
Welche Art zum Fieber messen könnt ihr aus Erfahrung empfehlen. Ich weiß nur das es bei Kindern am besten sein soll im popo zu messen. Mein zwei jähriger will das aber absolut nicht und dann möchte ich ihn nicht dazu zwingen. Also, diese Geräte fürs Ohr oder Stirn oder.....?
Wir haben ein Ohrthermometer (0,5 Grad werden dazu gerechnet!) von Braun. ThermoScan 5 heißt das.
Ich habe bei jedem Kind von Beginn an nur mit ohrthermometer gemessen, ich hatte immer eins von braun
da gibt es zu viele Störfaktoren. Dann am ehesten Ohrthermometer. Rektale Messung ist hier so langsam bei der Kleinen auch nicht mehr drin.
wir haben mit etwa 3 jahren auf ohrthermometer umgestellt - bis dahin die wenigen male rektal gemessen. ich messe aber grundsätzlich beide ohren, vor allem wenn sie geschlafen haben, da ist das ohr auf der schlafseite nämlich viel wärmer. ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit. auch für uns eltern.
Wir messen immer rektal. (Kinder sind 1 und 3,5 Jahre alt.) Bisher war es immer so, dass sie liegen geblieben sind, sobald das Fieber hoch war. Oder anders rum, wenn sie so fit waren, sich gegen den Fieberthermometer zu wehren, hatten sie kein oder nur leichtes Fieber.
Ich habe uns das Braun Thermoscan 7 angeschafft. Kostet zwar aber ist dafuer sehr zuverlaessig.
Hier wird i.d.R. rektal gemessen, wenn das nicht geht dann auch mal axilar. Von Ohr- oder Strinthermometer halte ich nicht besonders viel, obwohl das Ohrthermometer auch im KH benutzt wird.
Das Thermoscan 7 hat einigen Schnick-Schnack, wie Fieberwarnung, den es nicht unbedingt braucht. Billiger, aber genauso zuverlässig ist das Thermoscan5. Hier gibt es eine gute Übersicht: http://www.ohrthermometer-info.de/tests-2015/
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig