Mitglied inaktiv
was würdet ihr tun? Ich möchte gern mit meiner Tochter zu Lord of the Dance gehen. Sie würde sich riesig freuen!!!! Und jetzt sehe ich, dass die hier an einem Dienstag gastieren!!!!!! Wir würden nicht vor 23.00 Uhr sein. Würdet ihr das in der Schulzeit machen? Meine Tochter war noch nie so lange weg, wenn den nächsten tag Schule war! Ich bin jetzt hin und her gerissen...zum Einen hätten ich DAS Geburtstagsgeschenk und sie würde sich wirklich wahnsinnig freuen!!!! Zum Anderen hab ich ein schlechtes Gewissen mit meiner Tochter an einem DIENSTAG erst 23.00 nach Hause zu kommen, wo sie doch am Mittwoch 6.30 Uhr wieder aufstehen muss!!!! Zu diesem Zeitpunkt wäre sie 13 Jahre, 9 Monate und würde in die 8.Klasse gehen. Ist das vertretbar????
Ich wuerde es verantworten. Ist doch nur einmal! Es sei denn, es wuerde am naechsten Tag eine wichtige Arbeit geschrieben werden. Aber mit fast 14,Jahren ist es denke ich mal vertretbar ;-)
"Es sei denn, es wuerde am naechsten Tag eine wichtige Arbeit geschrieben werden." Mennooo, das verunsichert mich..... ....ich muss die Karten so schnell wie möglich kaufen, da ich - wenn schon, denn schon - in der ersten Reihe sitzen will!!! Woher soll ich denn HEUTE wissen, ob nächstes Jahr am Mi, den 27.11.13 eine wichtige Arbeit geschrieben wird????????
Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt. Bestell die Karten und erfreut euch an der extrem langen Warterei. Bis nächstes Jahr läuft noch soviel Wasser die Elbe runter......
Nächstes Jahr erst?!?! Na trotzdem... Dann eben im Vorfeld alles gut vorbereiten. Ein später Abend wird es bestimmt nicht reinreißen...
Ah ok, das Event ist noch fast in Jahr hin....hmm, ich wuerde es aber dennoch riskieren, wenn es DAS Geschenk fuer deine Tochter ist :-) Es kann ja in dieser zeit auch irgend was anderes unvorhersehbares passieren....was man nicht hofft!! Und falls eine Arbeit anstehen sollte, vorher schoen ueben, entspannt den Abend genießen, danach schnell ins Bett und am naechsten Tag alles geben ;-))
Mein Mann geht mit dem Großen zum Roncalli Weihnachtszirkus....und Donnerstag ist Schule. Ich denke aber, einmal wird das schon gehen.
Naja,ich denke einmal würde das schon gehen.Ist ja was Besonderes.Und wenn es eine Ausnahme bleibt ist es doch ok.
Aber locker geht das.Ist ja nur 1x im Jahr. Habe meinen Großen auch die WM-Spiele schauen lassen, die bis nach 22 Uhr gingen.
Würd ich in dem Alter ausnahmsweise machen, wenn keine Klassenarbeit ansteht. Einmal geht das schon! LG
Es ist ja die Ausnahme, und nicht die Regel. Außerdem stehen ja auch schon die Ferien vor der Tür, und so viele wichtige Sachen werden dann wohl nicht mehr laufen, für die dein Kind an einem Tag topfit sein müsste, oder?
Stimmt ja mach es einfach . Das packt sie schon!
Manchmal muss man was riskieren
Und wenn eine Arbeit kommt - meine Güte sie wird ja in dem Alter nicht gleich umfallen, da ist sie bald selber auf dem Weg in die Disco.
Das würde ich auch sagen
Abgesehen davon wird sie ja in dem Alter auch an sich mal länger wach sein. Wir reden ja nun nicht von einem Erstklässler. Da muss man dann die Watte im Schrank lassen und dem Kind eine Freude machen.
Hallo, ich würd ihr das gönnen - solange es mal eine Ausnahme bleibt ist dagegen nichts zu sagen. Das Risiko mit einer eventuellen Klassenarbeit würd ich ignorieren - das kann man ja jetzt nicht abschätzen, und Last Minute wirst du keine Karten mehr bekommen. Außerdem sind die Kinder (und mit 13 sowieso) belastbarer als man denkt ;-)
Einmal ist doch kein Beinbruch, dann ist sie am nächsten Tag halt mal müde! Wenn sie nicht eine wichtige Schulaufgabe schreibt: Geht unbedingt hin!
Ist wirklich toll, ich habs selber gesehen.
Ich meine, die Kinder muss man doch nicht permanent in Watte packen, oder? Wie soll man denn HEUTE abschätzen ob in knapp einem Jahr eine Arbeit geschrieben wird??? Und wenn - dann dem Kind sagen: "Sorry, Schatz, ich weiß du freust dich seit einem Jahr auf das Event, aber morgen schreibst du eine Arbeit - lern du mal fleißig, ich fahr mit Oma!"??? Das Kind ist knapp 14!!! Sie steht dann (ggf) knapp 3 Jahre vor einer Berufsausbildung. Sie wird das schaffen, ehrlich.
Ich würds machen. MIt 14 bleiben sie auch heimlich mal bis 23 Uhr auf (ICH war so *gg* - selbst wenn am nächsten Tag Arbeiten geschrieben wurden)... LG h
na selbst und wenn... einmal "nur" ca.6 Stunden Schlaf ist doch zu veerkraften finde ich.
so, ganz einfach...
Und ich bestell heute noch die Karten, weil ich in der 1. Reihe sitzen will!
Und mir ist ist jetzt piep egal, was am Mi, 27.11.13 in der Schule statt findet! So!
Selbst wenn sie am nächsten den Unterricht und ggf. Klassenarbeiten verhaut, wird das sicher nicht ihren Schulabschluss beeinflussen.
Hauptsache sie wirft mir nicht mal irgendwann vor, dass sie ihr Abi nicht geschafft hat, weil sie ja uuuuuuunbedingt mit mir dienstags zu Lord Of The Dance musste!!!
*ironieoff*
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung