Elternforum Rund ums Baby

Ebay- ich soll Bewertung ändern

Ebay- ich soll Bewertung ändern

curvi0815

Beitrag melden

Ich habe Ende April 2 Artikel also neu auf Ebay bestellt. Bezahlt habe ich sofort. Geliefert wurde auch sofort. Die Verpackung war aber lachhaft, sodass die OVP beider Artikel hinüber war. Es geht hier um Lego. Die Sicherheitssiegel waren an einer Seite ALLE geöffnet und verflust. Also habe ich den Verkäufer kontaktiert, denn die OVP brauche ich schon unbeschadet. Es ist schließlich nicht zum spielen. Außerdem sprach ich an, ob die Artikel geöffnet waren, denn so viele Flusen können nicht beim Transport an die Siegel gekommen sein. Ich schickte auch Bilder. Ich erhielt keine Antwort bis heute. Hatte in der Zwischenzeit eine Bewertung abgegeben. Und die war neutral. Ich hab nix schlechtes geschrieben. Heute dann die Anfrage, ob ich meine Bewertung ändern kann. Möchte ich eigentlich nicht. In der Anfrage war kein Wort der Entschuldigung. Nur der Hinweis, dass es ein Transportschaden sein muss. Kein Angebot, wie wir jetzt weiter verfahren. Wie soll ich reagieren? Kann der VK mir was, wenn ich die Bewertung so lasse? Ohne Karton bzw mit stark stark beschädigten Karton sinken auch meine Einnahmen :(


Jorinde17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Nein, Du musst eine berechtigte Bewertung selbstverständlich nicht löschen, und ich würde das auch nicht tun, da Du ja nicht zufrieden warst. Selbst wenn es Probleme mit dem Verkäufer geben sollte, kannst Du einfach Ebay kontaktieren. Die sind wirklich nett, und wenn man Fotos schickt, wird die Bewertung auch so gelassen. Ich habe das auch schon mal so gemacht. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich würde sie aendern. Aber auf negativ!


Muschelnudel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann der Verkäufer dir nichts ! Ist ja eine Frechheit von ihm! Schreib dass du die Bewertung änderst, bei Produktumtausch!


curvi0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Mich ärgert das so wegen einer dämlichen Verpackung. Die Tüten und Steine sind tadellos. Ich danke euch. Mal gucken, was da kommt.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Da der Verkäufer verpflichtet ist ein Produkt so zu verpacken das es zu keinen verpaclungsychäden kommt, würde ich da auch nichts ändern. Den du musst eine einwandfreie Ware bekommen, wozu auch die Verpackung gehört. Immerhin könnte das ganze ein Geschenk sein. Würde eBay einfach auch mal die Bilder zukommen lassen und den Hinweis das Neuware und eben gewerblicher Verkäufer.


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hallo! Ich würde dem Verkäufer anbieten, die Bewertung zu ändern, wenn er bereit wäre dir die Ware erneut, aber unbeschädigt zu liefern. Die erste Bestellung kann er dann selbst abholen oder auch nicht. Wir hatten so einen Fall mit neuer, jedoch beschädigter Ware bereits zwei Mal (bei eBay und Amazon). Ich habe den Verkäufer dann sofort kontaktiert und dann wurde uns neue, unversehrte Ware geschickt. Möglicherweise war es Ihnen zu umständlich die beschädigte Wäre abzuholen. Diese konnten wir dann behalten. Lg


curvi0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Die Ware an sich war in Ordnung, nur die OVP nicht und die Sammler wollen aber OVP am besten unversehrt. Ich hab abgelehnt es zu ändern. Mal schauen was kommt.