Alice27
Hallo Ladys ich habe eine wichtige Frage . Ich habe gestadionsdiabetes und ich mache mir sorgen wegen der Geburt. Ich will in einer Klinik entbinden da gibt es keine kinderstation und jetzt steht die Frage ob die Kinder dann in Gefahr sind? Oder wie es das aussieht , ht jemand schon Erfahrung gemacht? Die Fr Ärztin sagte dass die Kinder meist unterzuckert sind und brauchen eine Infusion mit Glucose ( das können alle Ärzte oder)?
Ich würde gerne in meiner Klinik mit meiner Hebamme ( beleggeburt) bleiben aber mache mir halt sorgen &582;
Ich hatte in den letzten Schwangerschaften Diabetes, und musste beim letzten mal auch ziemlich viel Insulin spritzen. Als die Kinder dann kamen, wurde erst mal der Blutzuckerwert von ihnen regelmaessig ueberprueft, und dann, wenn der wert zu niedrig war, wurde ihnen Traubenzuckerloesung bzw Milch zugefuettert bis der Milcheinschuss da war, oder sie den Wert selber halten konnten. Eine Infusion war da nicht noetig, aber es ist halt wichtig, dass der Blutzuckerwert des Kindes wirklich zuverlaessig regelmaessig geprueft wird. Je nach Klinik wuerde ich das sogar einfach selber machen, ein Messgeraet hast Du ja, oder?
Antworte dir morgen gern per PN, hab grade nur keine Zeit. Habe 2 Kinder mit Insulinpflichtigem Diabetes bekommen.
Ich hatte auch Gestationsdiabetes und mein Sohn bekam keine Infusion, sondern eine Glucoseloesung zum Trinken. Sein Blutzucker wurde regelmäßig kontrolliert. Da es bei uns auch ein Kaiserschnitt war und mein Sohn möglicherweise Anpassungsstoerungen haben könnte, gab mir die anliegende Kinderklinik mehr Sicherheit.
Ich habe auch gespritzt, versucht über Diät und strenge diätetische Ernährung das ganze so normal wie möglich zu gestalten (was mir gelungen ist)...mein Kind kam im normalen Kleinstkrankenhaus zur Welt und brauchte gar nichts. ;-)
Oh ladys das hat mich bisschen beruhigt . Ja das Gerät habe ich natürlich . Ich denke das speziales Kinderkrankenhaus nicht nötig ist oder? Glucose zum trinken oder las Infusion können alle Ärzte geben oder? Was mit den Anpassungen? Sind die schlimm? Meine Hebamme meinte dass sie dann versuchen wird mit mir ein Tag vom Termin ein Cocktail einrichten damit mein kleiner Schatz am errechneten geburtstermin zur Welt. Da sind halt Voraussetzungen dass die Babys an den Tag zur Welt kommen sollen . Ich warte auf eure weitere Antworten . Ein dicker Knutscher
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?