youju22
Hallo, Seit einigen Wochen gibt es bei uns große Probleme wenn unsere Tochter und Bett muss. Sie ist 16 Wochen alt und hatte nie Probleme abends nach dem stillen ein zuschlafen, seit Ca 2 Wochen trinkt sie die erste Brust nur 5 Minuten ( sonst 8 min) dann wird sie unruhig ich wechsel zur anderen Seite nach 3-5 Minuten fängt sie an zu schreien und lässt sich nicht mehr beruhigen. Das ganze geht 1-2 Stunden irgendwann lege ich sie noch mal an und sie schläft an der Brust ein. Dann auch bis zu 9 Stunden. Tagsüber gibt es keine Probleme sie bekommt alle 3-4 Stunden beide Brüste a 6-9 Minuten. Woran kann das liegen?
Ach,ist bestimmt ein Wachstumsschub und in ein paar Tagen vorbei.Die Entwicklung im ersten Jahr geht ja sehr schnell.Die Einflüsse von außen...werden immer mehr.Hab nur etwas Geduld! ![]()
Oder dein Baby verarbeitet abends,was es tagsüber erlebt hat.Bleibe gelassen,auch die innere Unruhe spürt dein Kind.Viele Babys haben abends diese Phasen.
Ich finde es immer so süß wenn frisch gebackene Eltern von ihrem Baby entsetzt behaupten "das hat er/sie noch NIE gemacht" Es gibt viele was das Baby bis dahin noch nicht gemacht hat ;)
Vielleicht ist dein baby noch nicht richtig müde? die wachphasen,rhytmus ändert sich ja ständig...
Babys verändern oft ihren Rhythmus. Sie ist zarte 16 Wochen alt und schläft schon 9 Stunden durch? Dann würde ich die abendlichen Schreiphasen gelassen und ausgeschlafen durchstehen. Das ist übrigens relativ normal, die Babys verarbeiten dann, dass über den Tag erlebte. Hebammen nennen diese Tageszeit auch "Großmutterstunden". Und warum "muss" ein so kleines Baby zu einer bestimmten Zeit ins Bett? Gibt es noch andere Kinder, auf die Rücksicht genommen werden muss? Wir hatten in den ersten Monaten keinerlei Rhythmus, haben geschlafen und gegessen, wenn wir müde bzw hungrig waren und sind damit bestens gefahren. Das erspart nämlich jede Menge Stress. Und warum kuckst du beim Stillen so genau auf die Uhr? Hat das einen bestimmten Grund? Warum stillst du nicht einfach nach Bedarf? Ohne Zeitbegrenzung? Sorry, für die vielen Fragen. Interessiert mich wirklich.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig