Viererbande86
Hallo! Darf ich in der Stadt einkaufen gehen, wenn ich krankgeschrieben bin? Ich mein ich muss das vor dem WE erledigen und ich wäre auch gegangen wenn ich gearbeitet hätte? Hatte bis heute Fieber, aber den ganzen Nachmittag fühl ich mich gut und MUSS zum einkaufen. Ich kann doch deswegen nicht gekündigt werden oder? Ich hab die Krankschreibung wegen eines Grippalen Infekts (arbeite mit Kids) und wegen vorzeitiger Wehen (bekomme ich mit Magnesium aber in den Griff) Was sagt ihr?
ja darfst du
klar darfst du Lebensmittel einkaufen usw. aber 3h durch Shoppingtempel ist da sicher nicht gemeint
Ne Lebensmittel nicht, dafür müsste ich nicht in die City :-/ Wir haben am WE eine Feier im Verein und ich wollte den Mädels noch zwei Kleider und den Kleinen ein neues Hemd kaufen -.- Hab schon bei Amazon geschaut und wollte es per Eillieferug kommen lassen aber ich hab nix gefunden -.-
Öhm.....NEIN DAS darfst du nicht und sowas würde ich NEMALS machen. Wenn dich jemand dabei sieht, kann es ne Abmahnung oder vielleicht noch Schlimmeres geben...
Ich würde mich dabei besser nicht erwischen lassen von Kollegen... sieht nicht gut aus, Krankenschein und Klamotten shoppen und auch zu der Feier am WE würde ich wohl nur gehen, wenn mich keiner sieht ;) wäre mir unangenehm.
Ich hab zwei Kolleginen und die arbeiten ja beide ;) Bei uns sind ab Montag Ferien und deswegen finde ich die Feier in den Vereinsräumen (des Vereins den ich und mein Mann leiten) nicht so verwerflich :-/
Wenn du bis dahin noch krank geschrieben bist und die Feier nicht mit deiner Arbeit zu tun hat, würde ich zu Hause bleiben. Denn, wirst du gesehen, von Arbeitskollegen oder gar dem Chef, gibt es mindestens eine Abmahnung. Das Klamottenshoppen würde ich dann wohl meinem Mann aufs Auge drücken oder einer Freundin, von der ich weiß, dass sie nicht unter Geschmacksverirrung leidet.
Ne Krankschreibung ist bis Freitag und die Feier am Wochenende in den Räumlichkeiten des Vereins. Das Problem ist, dass mein Mann nicht da ist und dementsprechend weder auf die Feier noch für unsere Kids shoppen gehen kann. -.-
Normal Einkaufen gehen darfst du. Du darfst alles tun, was zu deiner Gesundung beiträgt - Klamottenshoppen gehört, meines Wissen, ebenso wie Party machen oder Abends in die Kneipe gehen, nicht dazu.
Notwendige Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente usw.) darf man natürlich machen, auch wenn man krankgeschrieben ist. Das heißt nicht, dass du durch zig Klamottenläden laufen und Sachen anprobieren sollst :-)
Das hab ich befürchtet -.-
kannst du in ne andere Stadt fahren bzw. dich fahren lassen? Ich würde niemals in der Stadt in der ich arbeite wenn ich krankgeschrieben bin shoppen gehen- damit meine ich jetzt nicht die notwendigen Dinge.
Ich wohne mitten in München, die Kids werden morgens von mir in den Kiga und zur Schule gebracht und geholt (wie auch wenn ich arbeite) und ich kann nicht mal eben nach Augsburg zum einkaufen -.-
hast du denn schonmal Kollegen oder Kinder beim Shoppen getroffen? Wie hoch is so die Wahrscheinlichkeit?
Will man niemanden treffen, von der Belegschaft, und trifft man sonst auch niemanden, hilft oftmals Kommissar Zufall und just an diesem Tag läuft man sich über die Füße - ich würde es nicht machen.
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/arbeitsrecht-krank-geschrieben-was-ist-erlaubt-518329.html
Steht doch oben: Grippaler Infekt und vorzeitigen Wehen die aber mit Magnesium in den griff zu bekommen sind......sorry......deine Einstellung ist wirklich merkwürdig. 1. würde ich niemals shoppen oder feiern gehen wenn ich krankgeschrieben bin und 2. schone ich mich bei vorzeitigen Wehen und laufe nicht so viel herum.
DAS wollte ich auch gerade schreiben! Krankgeschrieben? Wegen Wehen? Und dann feiern und shoppen gehen? Irgendwie läuft doch da oben was schief bei Dir oder?
los- also nach deiner regulären Arbeitszeit, z.B gegen 16 Uhr oder so. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich wohl versuchen übers internet was zu machen- wäre zu schisserig...
Naja ich "feier" nicht wir organisieren das ganze, deswegen muss ich da hin - das hat nix mit Spass am Feiern zu tun. Was die Wehen angeht - meine Ärztin sagt und ICH finde, dass es bedeutet zusätzlichen Stress und Belastungen zu vermeiden, aber man darf sich doch nicht in Watte packen? Ich trage meinen Sohn (17kg) tagtäglich herum und das darf ich auch, weil mein Körper es gewohnt ist. Ich hatte nicht vor stundenlang shoppen zu gehen - Sachen einsacken und ab nach Haus.
Ach ja, tatsächlich überlesen!
Was machst du denn beruflich? Wie lange bist du krankgeschrieben?
x
Ich bin bis Freitag krankgeschrieben und arbeite derzeit in der Mittagsbetreuung bei meiner Großen.
Na dann ist doch alles gut. Du weißt, es ist das Richtige für dich, shoppen zu gehen (wenn auch nur kurz) und am Wochenende die Party zu schmeißen. Meinungen hast du, die Mehrheit sagt, lass es. Du wirst es tun also viel Spaß und Glück dabei!
Na dann ist doch alles gut und den Thread hättest Du Dir eigentlich sparen können.
Wenn Du meinst, dann mach' halt!
Warum trägst du ein 17kg schweres Kind? Kann es nicht laufen? Ich musste, weil meine Tochter eben nicht lief, als mein Sohn unterwegs war. Sie war selbst noch ein Baby aber mit 17kg ist dein Kind doch sicher schon älter.
Ja, den Vormittag hab ich noch - dann aber mit allen drei Kids - ob es "schonender" ist anstatt in einer Stunde die Besorgungen zu erledigen mit Kids mindestens drei Stunden in der Stadt zu verbringen, sei dahingestellt. -.- Ich guck nochmal bei Amazon, vielleicht habe ich ja was feines übersehen -.-
Es ist "Familientradition" und Ritual, dass ich ihn morgens aus seinem Bett ins Bad trage :) und Abends das gleiche :)
Das ist nicht Dein ernst jetzt oder? Du bist schwanger, hast vorzeitige Wehen und hebst trotzdem aus lauter Spaß ein 17kg schweres Kind? Wie alt bist Du eigentlich?
Das geht aber nicht, wenn es gesundh. nicht geht. Diese Tradition hatte ich auch und die Kinder wogen dann weit mehr als 17kg aber ich habs wegen des kranken Knies nicht mehr gemacht und das musste sie akzeptieren und taten sie auch.
Ich empfinde das aber durchaus als weniger anstrengend, als stundenlanges laufen oder stehen. Ich merke ja meistens, was die Krämpfe bewirkt und das ist dauerhafte Belastung. Das Tragen dauert nur wenige Augenblicke und der Papa übernimmt das ja auch wenn er da ist.
das machen wir auch (auf dem rücken, wie ein äffchen) aber mit vorzeitigen wehen würde ich es nicht machen
Sag mal, ist die pulsiva nicht konfrontationsbereit genug oder hast du PMS und musst es dringend an jemandem auslassen? Ich trage ihn morgens ins Bad und Abends ins Bett und ich hebr ihn hoch, wenn er sich weh für und heulend am Boden liegt. Ich trage die Einkäufe, wenn ich wie momentan allein daheim bin und auch die Wäschekörbe weil ich schwanger bin und nicht todkrank!
Die sind mit Magnesium unter Kontrolle und kommen immer Nur bei langanhaltantender Belastung (Lange laufen - also wirklich! lange usw)
Aha...willst Du mir jetzt so kommen?! Ok!
Wenn Du nicht bereits für Kritik bist, dann bist Du hier falsch!
Wieso machst du denn jetzt AC so blöde an???? Sie hat doch Recht! Meine Güte, bist du beratungsresistent......mach doch einfach so weiter ey.....Abmahnung und ne Frühgeburt mal ausblenden....
du weißt schon das wehen, ausgelöst durch stress oder starker beanspruchung, auch später kommen können (wenn man zur ruhe kommt)?
Entschuldigt bitte, anscheinend verstehenwir unter Kritik und Rat völlig andere Dinge? Für mich gehört "Wie alt bist du eigentlich?" Weder zur konstruktiven Kritik noch zu irgend einem Ratschlag.
Also das ist jetzt mein viertes Kind und ich habe es bisher noch geschafft alle drei komplikationslos "auszutragen" - ich weiß wieviel ich mir und meinem Körper zumuten kann.
Also wenn Dir alle User eindeutig die gleichen Ratschläge geben und Du immer wieder alles runterspielst und komplett beratungsresistent bist, dann stelle ich mir die Fragen: kapiert sie das nicht oder liegt's am Alter? Sorry, ich hätte wohl gleich fragen sollen, ob Du's einfach nicht kapierst!
Ich habe nichts runtergespielt, lediglich die Umstände erklärt - denn erst wenn man weiß in welchem Kontext etwas steht, kann man es wirklich beurteilen. Ich hab auch nicht gesagt: Ihr habt alle Unrecht, ich gehe trotzdem shoppen! Ich finde es einfach unnötig das man direkt persönlich wird.
Sorry, aber jetzt muss ich ordentlich
Ich habe Dich gefragt, wie alt Du bist...persönlich werden? Na gut...lassen wir es lieber! Geh' feiern, geh' shoppen, aber nicht heulen, wenn's nach hinten lis geht!
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen