elkeupina
Guten Morgen!
Mädels, helft mir doch mal bitte .... brain storming !!!!!
Ich möchte gerne wieder arbeiten gehen ... aber wir wohnen hier am A .... der Welt und um etwas gescheites zu finden muß ich minimum 40 km (eine Strecke) fahren. Da ich vom Zeitaufwand her noch nicht mehr (auswärts!) als auf 400 Euro - Basis arbeiten könnte lohnt sich das dann überhaupt nicht, wenn man die Fahrtkosten bedenkt.
Hier in der Nähe gibt es aber wirklich gar nix. Ich bin eigentlich Arzthelferin, möchte aber nicht mehr in meinen Beruf zurück. Ich würde gerne was anderes machen. Aber was? Das bißchen, was es hier an Verkauf gibt ist immer total überlaufen.
Ich habe überlegt mich selbstständig zu machen. Evtl. auch ONLINE. .... aber mit was???? Brauche eine zündende Geschäftsidee ....
Was kennt/ meint ihr so???
LG
erfolgreich selbstständig wird man meines erachtens nur, wenn man was wirklich gut kann und das schon immer ein traum war das zu machen....und nicht erst der wunsch der selbstständigkeit und DANN berufswahl.
außer vllt telefonsex, damit hat man vor jahren noch gut geld verdient.
Telefonsex ??? Kommt ja gar nicht in die Tüte .... ;-)
Ich dachte vielleicht an etwas vertreiben ... nicht unbedingt herstellen .... keine Ahnung ...
dann vetreib schlechte laune...wenns klappt bin ich dein erster kunde ;) lg
wenn du am a...der welt wohnst, sind da sicher auch viele alte leute...ich würde in diese richtung schauen....alten helfen...die geben gern geld.
Genau DAS hab´ ich mir auch gedacht ... ... hab´s dann ´ne zeitlang versucht. Für alte Leute einkaufen gehen usw. ... aber davon wird man leider nicht reich. Hier auf´m Dorf haben die alten Leute meistens noch die Kinder bei sich ... oder zumindest in der Nähe und werden versorgt. Das ist ja auch schön und gut so! Ich gehe auch putzen usw. ... aber das ist ja alles nichts, was man ewig machen möchte...ihr versteht? Ich bin eigentlich glücklich als Hausfrau und Mama ... aber ich würde so gerne meinem Mann helfen unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Und unsere Haushaltskasse würde es mit natürlich auch danken!
du stellst dir das so einfach vor....wenns so einfach wäre, würde es jeder machen.
und wenn du irgendwie platz hast, biete zumba an oder sowas...vertreibe tupperware ...keine ahnung.
man muss etwas gut können.....dein vertreiben-gedanken haben viele, schaue mal bei dawanda. damit lässt sich auch kein geld mehr verdienen.
was hast du denn gelernt? was machst du gern und gut?
Ich stelle es mir NICHT einfach vor ... deswegen frage ich Euch ja um Rat. ... Ich hab´ echt schon viel ausprobiert. Tupperware gehört übrigens auch dazu ... ... (2 Jahre lang!) genauso wie Lies & Spiel und solche Sachen. ABER .... um dort erfolgreich zu sein mußt du auf diese Gehirnwäsche Bock haben UND bei uns hier ebenfalls weite Strecken in Kauf nehmen. Als ich mit Tupper am Ende des Jahres die Steuer gemacht habe und bemerkt habe, daß ich nur drauflege hab´ ich das dann auch gelassen! Als Zeitvertreib ist es toll ... aber nicht zum Geldverdienen! Bei DaWanda hab ich schon gebastelte (Scrapbooking) Karten verkauft. Aber... davon gibt´s auch schon echt viele ... und das ist eben auch nur was für den Zeitvertreib! Hab oben geschrieben, was ich eigentlich bin.
ja, aber was machst du GERN?! was macht dir so richtig spaß? hast du talent für irgendetwas? meist brauch das jahre, bis man erfolg hat. wobei reich werden ist wohl eher glückssache. meist braucht man auch genug kapital. daran hapert es ja meistens.
http://slipsverkaufen.com/
...nich böse aufnehmen;-)
Aber im Rahmen einer beruflichen Umorientierung bin ich darauf gestossen und war echt....
....wat es so alles gibt.
Talent? Oh je... ob ich Talent habe für irgendwas weiß ich nicht.
Also mit Sicherheit kann ich nicht tanzen, singen und als Akrobat auftreten.
Also Casting beim Supertalent scheidet aus. ;-)
Ich blühe auf wenn´s um´s Weihnachtsgeschäft geht! Ich mag es einfach mich mit Spielsachen für die Kids zu beschäftigen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen einen Spielwarenhandel zu betreiben oder so was in der Art!
(Toys´r us usw. ist von uns aus viel zu weit weg um mich da zu bewerben).
Aber im Zeitalter von Internetshopping brauche ich hier bei uns nirgends einen Laden oder dergleichen zu eröffnen ... da verhungert man bei.
Wie wärs mit Tagesmutter, Kinderturnen, Spielkreis o.ä.?
JAAAA, hier im Ort gibt es auch Kinder! ;-) Aber so blöd es klingt .. die haben hier alle Oma und Opa, die sie betreuen! Fast ohne Ausnahme!!! Und das ist ja auch schön und gut so. Und die anderen wenigen, die kennt man so gut, man ist befreundet ... da betreut man sich gegenseitig die Kinder, ohne jemals auf die Idee zu kommen dafür Geld zu nehmen. Aber ich hab´ mir das auch schon überlegt ... müßte dann Eltern von anderswo fragen ... hab´ mich auch informiert ... aber dafür muß man enorm viele Bedingungen vom Jugendamt erfüllen ... das wäre hier nicht gegeben. Wir haben nur eine ganz kleine Wohnung ... das könnte ich nicht erfüllen.