guinan
Situation: Wir (mein Ältester, ein Freund von ihm und ich) sehen 2 ältere Damen (um die 60 Jahre). Diese sind knallbunt angezogen und küssen sich zum Abschied. Der Freund flüstert meinem Ältesten etwas zu und dieser antwortet in normalem Ton: "Das finde ich nicht nett!" Später erzählte mir mein Sohn, dass sich der Freund über das Aussehen und den Kuss lustig gemacht hat. Mein Sohn empfand das Lästern als unmöglich. "Es darf doch jeder anziehen, was er will und küssen, wen er will!" Ich glaube, da haben wir in der Erziehung etwas richtig gemacht.
Toll. Ich wäre auch richtig stolz.
Braver junge
Super reagiert! Da hast du ein prima Kerlchen erzogen.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, jemand würde meiner Mutter (62) sagen, sie wäre eine "ältere Dame"... oh weh, derjenige sollte lieber rennen, möglichst schnell und möglichst weit.
dee, das stimmt eigentlich. Meine Mutter ist 66 und sich auch keine ältere Dame. Die beiden waren aber wirklich ältere Damen. Ich meine damit auch die Ausstrahlung. Damenhaft und "ältlich".
Ich kenne ein paar 30jährige, die wirken auch so
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen