Meine_Zwerge
Hallo, ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Altenheim. Auf gut Glück habe ich dort nach einer freien Stelle gefragt. Ja, sie würden suchen... Ich habe gleich gesagt, dass ich nur vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr kann, aber auch Sonntag ist kein Problem für mich. Ausserdem sei ich branchenfremd. Würde nichts machen. Sie könne sich vorstellen, mich dafür einzuteilen, beim Essenausteilen, Spazierenfahren, einfach zum unterhalten für die älteren Herrschaften zu helfen. Auch Küche wäre denkbar. Und jetzt kommt mein Problem: Ich bin seit fast 9 Jahren nur zu Hause gewesen wegen den Kindern. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die Bewerbung am besten schreiben soll! Ich solle auch auf unsere Telefongespräch hinweisen, damit sie gleich zuordnen kann! Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?? Ich würde mich so freuen, wenn das klappen würde!!! Vielen Dank! LG
Wenn du googelst findest du sehr viel wie aktuell Bewerbungsschreiben und Lebenslauf aussehen sollen. Hier zum Beispiel ist beim Musterschreiben im Betreff der Zusatz mit dem Telefonat . http://www.einstieg.com/bewerbung/bewerbungsschreiben-muster-bewerbungsanschreiben.html
Anfangen könntest Du so in der Art: Sehr geehrte Frau ****, wie telefonisch mit Ihnen am 01.08.2013 vereinbart, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.... Sowas in der Art. Kannst auch googeln nach Bewerbungsmuster und Lebenslaufmuster. Da findest Du eine Menge Anregungen.
ich würde schreiben, dass ich 9 Jahre Hausfrau und Mutter war und dadurch zb. Verantwortungsbewusst und zuverlässig geworden bin...und natürlich auch hauswirtschaftlich viel profitiert habe,, Lg ''Brave'', die gerade Merida auf dem Arm hält..also sry für gram,matik und rechtschreibung :-P
LG