Elternforum 2 unter 2

Wohnsituation

2 unter 2
Wohnsituation

Mitglied inaktiv

Wir bekommen in Kürze unser 2. Kind und haben dann 2 unter 2 :-) Unser "Großer" Max, schläft bisher mit in unsrem Schlafzimmer. Nun wenn das Baby kommt bin ich ganz unsicher. Hat jemand alle Kinder mit im schlafzimmer? Oder wann sind die großen ausgezogen? Ich denke, es ist jetzt nicht gerade der richtige Zeitpunkt, weil der Große sich dann weggedrengelt fühlt vom Baby. LG Cara


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir kriegen auch im oktober unser zweites , aber bei uns ist das kein problem weil unser sohn (15monate) schläft seit er 4 monate alt ist in seinem zimmer. das baby kommt dann auch für die ersten 3 oder 4 monate mit ins schlafzimmer in sein kinderbett und dann ab ins eigene zimmer oder zum bruder ins zimmer, ma gucken . l.g.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die "Große" schon mit 10 Moanten "ausgebürgert". So bekam sie nicht das gefühl sie müßte gehen wegen dem Baby. Als sie 13 Monate war kam Brüderchen. Das klappte lange gut, bis sie ca. 2 war... dann schnallte sie, daß der Zwerg noch bei uns war und sie nicht. Ging aber nicht anders, da der Kleine oft Kruppanfälle hatte. Inzwischen Trennung vom Papa, kein guter Zeitpunkt zur Änderung und ich belies es dabei bis der Kleine auch gesundh. kaum noch was hatte. Beide kamen dann zu mir und erst als sie 4 und 5 waren schliefen sie dann beide in ihrem Zimmer zusammen. lG Kerstin