Elternforum 2 unter 2

Wie schafft ihr das?

2 unter 2
Wie schafft ihr das?

Mitglied inaktiv

Hallo, werde nun auch bald zu euch gehören da mweine tochter am 22. ein jahr geworden ist und ich einen tag später erfahren habe das ich s bin!war keine überraschung wir wollten noch eines, haben aber nicht gedacht das es gleich beim ersten mal klappt:-) Nun meine frage, wie schafft ihr das, ist es echt so stressig wie alle behaupten und ist die anfangszeit stressiger oder wird es erst richtig dtressig wenn das zweite zb. zum krabbeln anfängt oder so!? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich fand die ersten 3 wochen ungefähr bis jetzt am stressigsten. Liegt aber wohl daran das mein Mann sich nicht frei nehmen konnte und ich vom ersten tag zuhause allein mit den beiden war. Zwischendurch gibts auch oft stress, wenn mann viel aufeinmal machen muss. Aber mit der zeit wächst man darein, genau wie beim ersten kind! Alles Gute noch! LG Nasti


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleinsten (von 5 Kids) sind nun 22 Monate und 5 Monate und über die Krabbelzeit kann ich nicht viel berichten ;o) Allerdings lief mein Grosser erst einen Monat nach der Geburt der Kleinen und ich fand es nicht sonderlich anstrengend, bis heute nicht. Vielleicht auch, weil beide sehr pflegeleicht sind. Dennoch sollte man die anderen drei nicht vergessen, die auch noch da sind. Ich habe mit jedem Kind mehr gelernt, mich bzw. uns zu organisieren, ohne dies geht es einfach nicht. Doch es macht das Leben und den Alltag wesentlich einfacher. LG,Meike