Elternforum 2 unter 2

Wie ist das?

2 unter 2
Wie ist das?

Mitglied inaktiv

Ich habe eine knapp 11 Monate alte Tochter und bin in der 19SSW wie ist das denn so mit zwei Kindern im Windelalter?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 sind 11 Monate auseinander. 2 im Windelalter... naja anfangs nicht sos chwer, weil Baby viel schläft und somit hat man für das größere Kind noch mehr Zeit. Schwierig wirds, wenn das Kleine mehr Beschäftigung braucht und dann wirds für Mama langsam stressig. Richtig Strwess (so würde ich es nennen) fängt an, wenn das Kleine läuft und man immer hinterher sein muß. Meine 2 sind nun nicht mehr 2 unter 2. Die Große ist grad 3 geworden, der Kleine wird bald 2 und ich würd sagen auf der Mama-Stress-Skala haben wir grad das obere Level erreicht. Das mit den Windeln ist gar kein Problem. Man hat eben 2 Größen und wechselt im Akord ;-) Bis dein Zwerg auf der Welt ist hast du noch Gelegenheit dich drauf einzustellen udn heir kannst du vieles lesen über die positiven und negativen Seiten 2 unter 2 zu haben. Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe mir das windeln auch schlimmer vorgestellt*G* mein großer wird nun 2 und die kleine ist nu fast 3 wochen! also ich windel auch im akord! was allerdings eine umstellung ist ist das die kleine ja viel öfter gewindelt werden muss als der große! das bekomm ich noch n icht ganz so auf die reihe aber es wird schon*G* LG steffi