Elternforum 2 unter 2

Umfrage: haben eure Kinder..

2 unter 2
Umfrage: haben eure Kinder..

Mitglied inaktiv

Angst vor dem Nikolo??? Das war ganz komisch.. meine Kleine wird im Dez. 2 Jahre, sie hat voll Schiss vor dem Nikolo!!! Kennt ihr das??


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja, mein großer hat angst. meine große nicht so doll und die kleine versteht das erst nächstes jahr. meinem großen macht es angst, das der einfach hier reinkommt. ich kann ihm immer wieder sagen, dass der nikolaus ja geschenke bringt. aber lukas denkt, der kommt nur, um ihn zu klauen :( ich denke, er wird es erst nicht mehr sagen, wenn alles vorbei ist, und Lukas sieht, das er ja noch da ist. LG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist zur Zeit sowieso sehr ängstlich - da haben Nikolaus und Co keine Chance. Aber eigentlich kann ich sie verstehen, ich finde die Leute in den Kostümen auch etwas beängstigend. Also bitte etwas Verständnis :-) LG Chris


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich da eher, wieso kann ein Kind vor etwas Angst haben, das es ja so noch gar nicht kennt. Hat ihr da vielleicht jemand irgendwelche Geschickten erzählt, denn ich kann nicht sagen, das meine Kinder Angst davor hätten. Kann mir das nur erklären, das dein Kind den Nikolaus, aus welchen Gründen auch immer mit etwas negativem verbindet. LG Doreen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

zuerst mal danke für die Antworten! Nein, eigentlich hat man ihr nicht wirklich was darüber erzählt.. das wundert mich ja. Klar hab ich auch Verständnis davor ich fürchte mich schließlich auch vor Spinnen die nichts tun. Ich wollte nur wissen ob ich damit alleine bin..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Nikolaus kommt doch gar nicht in die Wohnung. Die Schuhe stehen VOR der Tür und dort steckt der gute Mann auch die Geschenke hinein. (Vor Spinnen hat man doch keine Angst, wenn sie draußen sind) Da kann man eigentlich vor dem Nikolausi nur Angst haben, weil er eine Rute in die Stiefel stecken könnte. neomama