Elternforum 2 unter 2

@Maikäferchen07

2 unter 2
@Maikäferchen07

Mitglied inaktiv

Hallo! Hab gerade deine Antwort bei der Umfrage gelesen und musste dir einfach mal schreiben! Ich habe ja zwei Jungs die sind auch 14,5 Monate auseinander! Und ich habe auch die Hormonspirale, weil wir "wahrscheinlich" so in ca. 5 Jahren noch eins wollen! Aber mal schaun... *g* Wie alt sind denn deine Mädels? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden, da möchte ich mich doch einfach mal einklinken....*grins*.... Meine Mäuse sind 16 Moante auseinander: mein Sohn ist 2J. und meine Tochter fast 8 Monate alt. Im Juni hab ich mir auch die Hormonspirale legen lassen....anfangs hatte ich ziemlich Probleme damit und war schon drauf und dran, sie mir wieder ziehen zu lassen, aber jetzt ist es wunder bar....ABER: ein wenig bereue ich es schon, dass ich sie mir hab legen lassen. Wenn wir noch mal ein Baby bekommen wollen geht es nicht so von heute auf morgen, als wenn man die Pille absetzen würde. Ich möchte gern noch ein Kind, mein Mann streubt sich noch ein wenig dagegen. Vielleicht in zwei Jahren oder so.... Wollt ihr exakt in fünf Jahren wieder starten oder käme es für euch auch in Frage, die Spirale eher entfernen zu lassen? lG eure Fiona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was meinst du denn das geht nicht von heute auf morgen wenn man noch ein Baby möchte??? Klar der Körper muss sich dann erstmal wieder umstellen... Aber dauert das denn länger bis man wieder schwanger wird? Also nun zu deiner Frage, wenn es nach meinem Mann geht, dann müsste ich die Spirale wirklich erst nach 5 Jahren rausnehmen lassen. Tja und auch erst dann versuchen schwanger zu werden! Für mich ist das irgendwie viel zu lange... Ich weiß zwar nicht wie die Situation dann sein wird... aber wenn ich es mir jetzt so überlege könnte ich mir jetzt auch schon vorstellen in 3-4 Jahren noch ein Baby zu bekommen! Aber da mein Mann ja auch noch ein Mitspracherecht hat :-) müssen wir uns später noch einigen! LG