Elternforum 2 unter 2

Hormonspirale?!

2 unter 2
Hormonspirale?!

Mitglied inaktiv

Hallo! Habe nun nach meiner zweiten Tochter beschlossen, mir eine Spirale einsetzen zu lassen.Was habt ihr für Erfahrungen mit der Hormonspirale gemacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

habe sie nun ein jahr, alles bestens


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

dauerte bei mir etwas länger bis sich alles eingespielt hat (mehr als sechs monate zwischenblutungen gehabt), aber dann vollkommen ok.periode wird sehr schwach, sehr angenehm.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich die Mirena Hormonspirale 4 Jahre, keinerlei Probleme gehabt, allerdings entgegen den Vorhersagungen hatte ich meine Tage ziemlich normal. Nach der 3.Schwangerschaft war es für mich keine Frage, da ich so super zufrieden war und man sich ja wirklich keine Gedanken machen mußte, hab sie mir auch da nach 8 Wochen wieder einsetzen lassen. Nun sitz ich hier (31.SSW) mit Nr.4 im Bauch und mit Spirale drin, denn ich darf mich zu der 1 von 1000 zählen,die pro Jahr trotz Spirale schwanger werden. Sie wurde regelmässig auif richtigen Sitz untersucht etc.,aber der kleine Mann hat sich trotzdem durchgekämpft und nach anfänglichem Schock freuen wir uns nun riesig. Nur nach dieser Schwangerschaft werden wir uns was anderes überlegen, was die Verhütung angeht. Aber ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen mir auch nur annähernd Gedanken zu machen, daß da doch in Ausnahmefällen was passieren kann. Ja, wenns dann allerdings passiert ist es einerseits klar ein Schock aber nach einigen Tagen/Wochen doch recht lustig. Alles Liebe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

will sie auch wieder nach meiner 2 SS


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Mirena seit mittlerweile 1,5 Jahren und finde sie genial. Keine Nebenwirkungen bei mir und das beste das ich keinerlei Blutungen mehr habe. Kann sie nur weiterempfehlen!!