Mitglied inaktiv
Hallo Ihr!Ich möchte sehr gerne einen Haupt und Realschulabschluss machen, habe ich nämlich leider nicht.Ich würde gerne in eine Abendschule gehen, wenn meine Kleine 2 ist.Mein Sohn ist dann fast 4.Ich könnte die Kinder dann auf dem Hinweg meinem Freund übergeben wenn er von der Arbeit kommt.Wäre nur doof wenn er länger arbeiten muss oder Schneeschippen gehen muss.Aber ich möchte gerne die Abschlüsse machen und dann eine Ausbildung machen.Habe leider niemand anderen der auf meine Kinder aufpassen kann.Hat jemand von euch sowas schon gemacht?Meint ihr man kann das gut schaffen auch mit 2 Kindern?Liebe Grüße,Mamma_Mia
ich wünsch dir alles gute und das du das schafst was du dir vornimmst lg luzie
Ich würde mir das gut überlegen. Die Kinderbetreuung muss 100% bombensicher geregelt sein, sonst wird es sowohl für deine Kinder, als auch für dich zu stressig und man kann sich dann auch nicht wirklich auf die Sache konzentrieren. Man kann auch Trainingsmaßnahmen, Umschulungen OHNE Schulabschluss machen. Ich beginne demnächst eine 3-jährige Umschulung zur Steuerfachangestellten in Teilzeit (8- 12 Uhr). Ich mache das auch ohne dass wir Alg II bekommen. Erkundige dich einfach mal bei der Arbeitsagentur in deiner Nähe! Im Übrigen finde ich es super, dass du dich fortbilden möchtest und wünsche dir für alles, was du dir vornimmst viel Glück!
Danke für die Antworten!Und für diese Umschulung bracht man keinen Schulabschluss?Ja ich werde mich da mal beraten lassen :)
Hallo, es wird sehr schwer werden und wie gesagt, muss die Betreuung sicher sein. Ich mache auch ab Nächstes Jahr Abi nach mit 2 Kindern! Alles Gute Bianca
Die letzten 10 Beiträge
- Ich hoffe, es wird dieses Mal besser
- Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?
- Sohn sagt nur noch NEIN!
- Baby 8Mon und wieder schwanger
- Luft holen
- Wo kauft ihr Kinderklamotten?
- Wie werden Ihr Herr über das Kinderzimmerchaos?
- Weihnachten einfach nur chaotisch
- Gestern bekam ich Angst es nicht zu dchaffen8
- Nachbarn genervt von uns