Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.03.2014, 12:11 Uhr

Wo Getränke aufbewahren?

Ich habe meine Getränke im Flurschrank. Total doof, weil da auch die Schuhe und Jacken sind.
Ich hätte in der Küche noch etwas Platz. Meint ihr ich soll eine Kommode reinstellen um dort die Getränke zu verstauen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

 
19 Antworten:

Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von Bookworm am 13.03.2014, 14:29 Uhr

Hm, bei uns waren/sind die immer im Keller und werden nach Bedarf raufgeholt.

Ein schöner (Flaschen-)Korb steht i.d. Nähe des Esstisches, darin sind die Flaschen, die grade im Anbruch sind, (meist 3 verschiedene)



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von lilliblue am 13.03.2014, 15:00 Uhr

Keller geht nicht, bis ich vom 7. Stock unten bin...nene :-) und dann vielleicht noch im Schlafanzug :-)

die offenen stören mich nicht, die stehen am Tisch oder im Kühlschrank

aber wenn ich 2 Sixpack Wasser kaufe, möchte ich die gerne verstauen, oder Säfte oder...oder Flurschrank finde ich total doof, vor allem laufen im Flur am Boden Rohre durch und ich habe im Schrank bestimmt 25 Grad :-)



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von Bookworm am 13.03.2014, 16:03 Uhr

Okay, 7. Stock ist ein Argument

Hm, wo ist es denn Kühl in der Wohnung . Ginge evtl. so eine Art Schränkchen a.d. Balkon (falls vorhanden)



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von claudi700 am 13.03.2014, 19:06 Uhr

ich habe den vorteil einer speisekammer, aber wenn ich mal so 1,5 l wasserflaschen kaufe, packe ich die aus und lege sie dort ins weinregel. ein einfaches holzding von ikea, 2 stück übereinander. praktisch und nimmt nicht viel platz weg.



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von FelisMam am 13.03.2014, 20:56 Uhr

Ich habe meine im HWR und Säfte in dem Fach unterm Kühlschrank.
Eine Freundin mit sehr kleiner Wohnung lagert die Selter auf den Küchenschränken.
Ansonsten ginge doch die Kommodenvariante,wenn der Platz das hergibt.



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von lilliblue am 14.03.2014, 11:14 Uhr

Also Balkone sind 2 da, aber auch nicht so ideal. Meine Wohnung ist überall warm, keine Heizung an, aber immer mind. 24 Grad *schwitz*. Diese offenen Holzregale kenn ich, aber die könnte ich wenn nur auf den Boden stellen. Ich habe gerade gesehen, das es bei Ikea so ein Flaschenregal gibt - aber 65 Euro.....oder doch eine kleine Kommode..ach immer diese Entscheidungen :-)



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 15:20 Uhr

Schau mal, das kostet nur 9,99

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70032451/



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von Jule9B am 14.03.2014, 19:46 Uhr

Das haben wir auch, ist nach Jahren noch stabil. Wir haben das in der Garage stehen, ist um die Ecke von der Küche, und da ist unser Wein und Sekt drin. ;)

Wie sieht es denn aus, hast du nicht Platz oben auf Schränken? Wenn es überall so warm in der Wohnung ist, ist es ja egal, WO sie stehen (also von der Temperatur her), Hauptsache sie sind untergebracht und wenn du immer eine neue Flasche dann im Kühlschrank kalt stellst, müsste es ja gehen.

Also geht es mehr darum, cleveren Stauraum zu erschließen, damit die Getränke griffbereit sind? Treppe habt ihr keine? In der alten Wohnung hatten wir ein Vorratsregal unter der Treppe stehen.

Jule



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von lilliblue am 14.03.2014, 20:05 Uhr

Also Flaschen auf dem Schrank geht nicht, da kommt mein Sohn nicht mehr hin.
Treppe nein, ich wohne in einer Wohnung.

Das wären die 2 Plätze in der Küche...in der einen Ecke...hmm, da könnte ich evtl. 2 solche Holzregale hinstellen oder natürlich auch da, wo der Papiereimer steht...

Bild zum Beitrag anzeigen

hier das andere Bild

Antwort von lilliblue am 14.03.2014, 20:05 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: hier das andere Bild

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 20:48 Uhr

Ich glaube, ich würde die Ecke neben dem Schrank nehmen und mehrere von den Ikea-Regalen für 9,99 stapeln, bis es ungefähr die Höhe der Arbeitsplatte hat.

Sollte sich das als ungünstig rausstellen, kannst du immer noch den Papierkorbplatz probieren



Re: hier das andere Bild

Antwort von lilliblue am 14.03.2014, 21:00 Uhr

ich fahre morgen mal zu Ikea rüber :-)



zum ersten bild

Antwort von DecafLofat am 14.03.2014, 21:48 Uhr

da macht dir dein mann zwei kantholz an den unterschrank, und zwei in gleicher höhe an die wand, darauf legst du dreieckige bretter (zuschnitt baumarkt) und evtl noch von unten mit holzschrauben befestigen.
dann hast du potentiell drei etagen zum lagern: boden drunter, erstes brett, brett oben



Re: zum ersten bild

Antwort von lilliblue am 14.03.2014, 21:56 Uhr

Mein Mann ist 8 Jahre, mehr Männer haben wir hier nicht :-)



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von FelisMam am 14.03.2014, 22:04 Uhr

http://www.amazon.de/Weinregal-Weinst%C3%A4nder-Flaschenregal-Holz-Flaschen/dp/B004JTWEO8/ref=sr_1_64?ie=UTF8&qid=1394830718&sr=8-64&keywords=flaschenregal

Da hättest du noch eine Ablage.
Wobei ich die Variante mit dem geschlossenenen Schrank vorziehen würde.In so ein Regal passen ja auch keine Tetra-Packs.



Re: zum ersten bild

Antwort von FelisMam am 14.03.2014, 22:06 Uhr

Unterschätze die handwerklichen Fähigkeiten deises Sohnes nicht ;))



na dann machst du das halt

Antwort von DecafLofat am 14.03.2014, 22:13 Uhr

sorry, das hab ich aber auch dämlich geschrieben.
sowas mache bei uns tatsächlich auch ich, wenn mein mann die bohrmaschine bedienen soll, haben wir danach gucklöcher.
aber grundsätzlich, weißt wie ich mein? wenn nicht mach ich dir gern ne skizze, ich hatte so einen anbau modell eigenmarke in meinen letzten beiden küchen weil da auch so eine ecke "über" war, da hab ich dann selbst was gezimmert.



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von lilliblue am 15.03.2014, 17:19 Uhr

ach das wäre auch schon gewesen...jetzt habe ich heute die 2 Flaschenregale von Ikea geholt

Tetra Paks habe ich in der Küche im Schrank



Re: Wo Getränke aufbewahren?

Antwort von Jule9B am 16.03.2014, 10:55 Uhr

Die sind natürlich mehr für Keller oder so gedacht und daher nicht so hübsch, aber von der Küchenserie gibt es von Ikea auch Flaschenregale...

Schau mal, so wie hier

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/CompleteKitchenLiving/rs_ckl1_national9_1060x600.jpg

wäre doch bei dir auch noch Pltz genug neben deienr Küche.

Viele liebe Grüße
Jule



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.