Einrichten

Forum Einrichten

wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

Thema: wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

1mädchen ist 6 und die kleine bisschen über 1jahr wenn wir einziehen,wie würdet ihr die zimmer machen,haben in beiden zimmern(18qm)dachschrägen drin,überlegen ob wir da stauraum reinmachen,wäre ja sonst verschenkter platz.geht auch mehr drum was altersgerecht von den wänden her wäre,überlege der grossen ein Feenzimmer zu machen aber für die Kleine?

von Kathleen2611 am 30.09.2011, 20:34


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

bloß kein feen zimmer für die große,meine wollte mit 6 auch lillyfee,wie alle anderen und dann nach einem jahr ist es total uncool,spar dir die arbeit und das geld!!!! sobal es in die schule meist 2te klasse geht sind die sachen peinlich!

von CKEL0410 am 30.09.2011, 20:50


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Bei der 6jährigen würde ich auch eher mit Accessoires arbeiten und die Wände "neutral" anstreichen. Bilder, Poster, Bettwäsche, Gardinen... sowas eben. Denn das ist das Alter, wo es losgeht, dass der Geschmack ständig wechselt. War zumindest bei meiner Tochter so und kann dann teuer werden ;-). Das ging bei uns plötzlich rasend schnell: Schmetterlinge... Dalmatiner... Mein kleines Pony... ihhhh! nichts in pink/lila/rosa!!!... richtige Pferde... Hunde und Katzen... Hannah Montana... ach nee doch lieber wieder Pferde... ich habe garantiert noch was vergessen. Sie hatte sich zur Einschulung für hellblaue Wände entschieden, die ich am Bett und an der Tür mit Schmetterlingen (diese Schablonen zum Malen) dekoriert habe... nach 6 Monaten "durfte" ich sie dann schon übermalen. Gab dann einfach gelbe Farbfelder, die bis heute (12) die Wände zieren. Im November ziehen wir um... sie will wieder blau-gelbe Wände *staun*.

von Cassie am 01.10.2011, 09:21


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

ich würde nie themenzimmer machen, weil das meist nie lange anhält. tochter wollte damals ein "findet nemo" zimmer, hab ich nicht gemacht. ein jahr später war nemo out, und dann? nee, ich würde nur normal streichen, in verschiedenen farben.

Mitglied inaktiv - 01.10.2011, 22:41


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Hi, was das Themenzimmer angeht, schließe ich mich den anderen an - zu deiner Frage mit dem Stauraum: Ich finde es eine Super-Idee, in den durch die Dachschräge nicht wirklich nutzbaren Raum Aufbewahrungen zu machen - da gibt es tolle Lösungen mit Schiebetüren und Regaleinbauten, auch relativ günstig von Bauhaus. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.10.2011, 05:02


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Wie hoch ist die Wand denn an den Dachschrägen? Meine Tochter hat ihr Bett in der Schräge stehen, also längs an der niedrigen Wand. Das ist richtig schön kuschelig, wie eine Höhle, mit Leuchtsternen an der Decke. Dekomäßig würde ich nicht zu viel machen. Da wir viel Holz in dem Zimmer haben (eine Wand und die Decke), haben wird die Wände weiß gelassen und nur eine Bordüre hingeklebt (Prinzessinnen, war mit 4 gewünscht und ist mit fast sechs noch das Richtige). Dazu transparente Vorhangschals und ein günstiger Teppich in pink/lila, und passende Boxen für ihr Playmobil. So kann man nach Geschmack schnell umdekorieren, und es hat keine 50 Euro gekostet.

von Häsle am 02.10.2011, 10:19


Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

werden die wände einfach streichen und vielleicht so ´wandaufkleber nehmen,de man jederzeit entfernen kann und unter die dachschrägen stauraum bauen,denn ein bett passt da nicht bis hinten rein

von Kathleen2611 am 02.10.2011, 12:36