Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 10:33 Uhr

Spritzschutz am Herd ---- Idee

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal meine Idee für einen Spritzschutz am Herd zeigen. Wir haben zwar Fliesen aber die sind hellblau und aus den 60ern. Wir haben sie bei der letzten Renovierung mit Tapete überklebt und mit einer abwischbaren Beschichtung gestrichen. Für den Herd hatte ich dann folgende Lösung:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Bild 2

Antwort von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 10:35 Uhr

es handelt sich um einen Ikea Rahmen der 58x58 cm groß ist. Innen ist dann grauer Fotokarton und darauf sind Kopien von Rezepten die meine Großeltern aufgeschrieben haben. Mir gefällt es und es ist eine schöne Erinnerung an die beiden!

LG Mäusedompteuse

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Spritzschutz am Herd ---- Idee

Antwort von FelisMam am 23.09.2013, 11:41 Uhr

Finde ich eine schöne Idee!
Mein Herd steht nur leider frei da eht das nicht aber ich habe noch eine freie Wand unter den Hochschränke.Da könnte so was gehe ;))



Re: Spritzschutz am Herd ---- Idee

Antwort von Mama mal 5 am 23.09.2013, 12:02 Uhr

das ist echt ne coole Idee und werd ich mir merken
Habe so Holzpanele und die wollt ich schon längst überkleben.
welchen Lack habt ihr da über die Tapete gemacht?
Vg Steffi



Schöne Idee

Antwort von peekaboo am 23.09.2013, 12:44 Uhr

.



@ Mama mal 5

Antwort von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 13:37 Uhr

Wir haben im Baumarkt Capaplex von Caparol empfohlen bekommen. Der hat in 5Liter ca. 12-15€ gekostet glaub ich. Hier mal der Link:

http://www.caparol.de/produkte/grundierungen-impraegnierungen/grundierungen-fuer-bautenfarben/transparent-wasserverduennbar/capaplex.html

LG Mäusedompteuse



Re: Spritzschutz am Herd ---- Idee

Antwort von sweetbambi86 am 23.09.2013, 17:53 Uhr

Hallo!!! Finde ich ne ganz tolle Idee! Mit was habt ihr denn die Tapete auf die Fliesen geklebt? Bin nämlich auch am Ideen sammeln weil wir jetzt nächsten Monat mit renovieren anfangen und da sind in der Küche ganz gruselige braune Fliesen dran.

Lg



@ sweetbambi86

Antwort von Mäusedompteuse am 23.09.2013, 21:14 Uhr

Wir haben Papiertapete genommen und normalen Tapetenkleister. Unsere Küche ist rundum bis in 1,30m Höhe mit hellblauen Kacheln gefliest !
Bisher habe ich das blau in meinem Farbkonzept berücksichtigt. Da war alles weiß, Kiefer und blau in unterschiedlichen Tönen. Als wir dann renovieren wollten hatte ich mir grau, weiß und rot in den Kopf gesetzt. Tja, dann wurde halt die komplette Küche rot tapeziert - ich hab ganz schön geflucht wegen der vielen Ecken! Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen!

LG Mäusedompteuse



Danke

Antwort von sweetbambi86 am 23.09.2013, 23:18 Uhr

Hält das dann auch? Und drücken sich die Fugen nicht durch? Wäre ja echt ne günstige schöne Variante. Es gibt ja auch so Aufkleber für die einzelnen Fliesen. Aber ob das auch schön aussieht?? Vielleicht probier ich's auch einfach mal! Danke für die Info!



Re: Danke

Antwort von Mäusedompteuse am 24.09.2013, 7:12 Uhr

Guten Morgen!

Die Fugen sieht man, da kann man nichts machen (außer Kacheln abklopfen - in einer Mietwohnung nur bedingt machbar).
Halten tut es aber auf jeden Fall! Ich spreche da aus mehrjähriger Erfahrung . Wir hatten vorher auch andere Tapete drauf und meine Eltern (selbes Haus, auch so hoch gekachelt) hatten auch Jahrelang Tapete drüber.
Es gibt aber auch Beschichtung für Fliesen - allerdings sauteuer. Die hatten meine Eltern im Bad - dort war schwarz gefliest und sie haben dann weiß beschichtet. Das hielt ein paar Jahre, dann hat der Vermieter ein neues Bad genehmigt.

LG Mäusedompteuse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

suche ne idee für "vorhang"/raumtrenner feen-design oder sowas

es handelt sich um einen spitzboden, das bett steht hinter einer halbhohen wand (davor befindet sich die treppe und weiterer raum) und die dachschräge ist beim bett einseitig. sprich, es ist ein dreieckiges "loch". (in der anderen hälfte der dachschräge befindet sich der zugang ...

von sechsfachmama 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Meinungen, Anregungen oder alternativ Ideen

Ich habe folgendes Problem mit unserem Treppenhaus. Wenn unser Hund die Treppe ins OG hochläuft, tut er das ausnahmslos an der Wandseite, weil da die Stufen breiter sind. Nun habe ich aber auf Hundehöhe so einen dunklen Schmutzstreifen auf weißer Raufasertapete. Da ich nicht ...

von seevetaler 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Eine Idee...???

Habt ihr eine Ahnung...? ... wo ich sowas her bekomme??? Also, ich versuche mal es verständlich zu beschreiben: Fensterdeko und zwar hängt das Teil an einem Haken, darunter ist eine Eisenstange oder ähnliches, dann kommt ein kurzes Gardinchen (oder gespanntes Tuch ...

von endoplasmatischesreticullum 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen, Hinweise, Gedanken gesucht

Wir kaufen relativ spontan ein Haus im Rohbauzustand und müssen/dürfen/sollen nun die Innenausstattung raussuchen. Und weil das alles so schnell geht und wir zu allem Überfluss auch demnächst in den Urlaub fahren, überfordert mich das alles ein bisschen... ;) Das Bad ist ca. ...

von Amselei 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Ich bin dabei, als nächstes Projekt meinen Nachttisch zu gestalten. Meine bisherige Nachttischlampe ist aber zu hoch und müsste ersetzt werden. Ich kann aber nichts finden, was mir gefällt. Es müsste etwas niedrigeres sein, da der Nachttisch unter einer recht niedrigen Schräge ...

von Jule9B 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Tolle Ideen

Hallo, bin gestern bei facebook auf ne Seite gestoßen. Die haben dort ganz tolle ideen, unter anderem garten-lounge-möbel aus Paletten, schaut super aus und wir werden uns das wohl machen. (mein Mann kommt auf der arbeit an paletten ran und so wird uns das kaum was kosten) ...

von Luni2701 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Brauch auch mal wieder paar Ideen...

Irgendwie habt ihr mich total angesteckt!! :) Meine Tochter hat ne Plasteküche, tut ihre Dienste, nun hat sie noch einen servierwagen gekreigt mit geschirr. Nun hätte ich gern noch irgendwas schränkliches wo sie die tassen und teller und sowas unterstellen kann.. Hätte ...

von Mami-Franzi19 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

An die kreativen Basteltanten- vielleicht eine Idee für euch

Meine Grundlage für dieses Projekt war ein Stuhl aus dem Hause IKEA Modell "Ivar" Dann eine Plünderung des Kellers und da wir grad selbst unsere Küche renoviert haben, viel auch noch einiges ab. Etwas schwarzer und weißer Lack. Weiße Stoff / und schwarze Fleece ...

von Horny 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideensuche

Den rechten Teil von dem Einbauschrank will ich weg machen. Der ist irgendwie nachträglich eingebaut worden und die Türen und die Zwei Schubladen lassen sich auch ohne großen Aufwand entfernen. Was mache ich aber dann mit / in der so entstandenen Nische ? Dir wäre dann H ...

von Katrin-Japan 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.