Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 11.06.2011, 11:15 Uhr

Badezimmer Hawai

Hallo ! Ich möchte unser tristes graues Badezimmer bunt aufmischen. So Richtung Thema Hawai . Unsere Marmorfliesen, schon ziemlich fertig, sind grau-weiß vermischt, also ziemlich langweilig halt. Ich will will will Farbe im Bad. Nachdem wir letztes Jahr den Umbau vom Dachboden zum Zimmer unseres Großen (sausuper gemütlich) und für unsere Minimaus Ihr Babyzimmer (klein und bunt, Richtung Brasilienstil) fertiggestellt haben, das Schlafzimmer dieses Jahr komplett entsorgt und neu gestaltet haben (nordischer Stil) ist jetzt das Bad dran. So genug geschwärmt, nun zu den Fakten. Es ist sehr klein, Fenster vor Kopf, rechts Badewanne, daneben Hochschrank, ca. 80 cm breit. Auf der anderen Seite WC, Waschbecken mit Spiegelschrank, dann freie Marmorwand (auch wieder ca. 1 Meter), wo bis jetzt nur 1 Handtuchhaken hängt. Also wirklich recht klein, aber hoffentlich bald fein(er). Ich habe folgendes im Kopf:
- viele verschiedene Unifarbene Fliesenfolie, für einzelne Fliesen
- unifarbene Gardine fürs Fenster (ca. 1,20 x 1,20), evt. Fadenvorhang
- buntgemusterter Badteppich
- Hibiskus-Wandtattoos zusätzlich zu den bunten Fliesenfolien
- 4 verschiedenefarbenen Zahnputzbecher, aber wie/wo befestigen???
- 4 verschiedenfarbene Reagenzgläser für Zahnbürsten, daran künstliche Hibiskusblüten geklebt
- Seifenspender bunt
- ganz viele einfarbig bunte Handtücher
- an diese freie Marmorwand sollen noch Unterwasserfotos von uns vieren, also so eine Collage, die dann in nen bunten Rahmen.
- vllt. noch ein palmwedel in ne ecke hoch.
So, dass erstmal zu meiner Basis. Habt Ihr noch gute Ideen, die Euch so spontan einfallen?

Lg, ohno

 
4 Antworten:

Re: Badezimmer "Hawai"

Antwort von Kikilotta am 11.06.2011, 11:25 Uhr

Klingt ja mal äusserst vielversprechend, ich mag toll eingerichtet Badezimmer :)

Du hast ja schon so viele Ideen aufgezählt (v.a. verschiedenfarbige Fliesen sind sicher supertoll), da fällt mir nicht mehr viel ein. Sind ja tolle Ideen...

Vllt. einen WC-Deckel im Hawaiistil, schöne Aufhänger für die Frotteetücher (entweder bunt oder dann thematisch passend), Kunstblumenketten (wo immer ihr die auch hinhängen könnt), Bastmatten passen auch super, ein Hula-Girl *g* (die kann man aufstellen und auf Knopfdruck tanzen die...ich weiss, total blöd und unnütz, aber vielleicht passts ja ;))

Viel Spass beim Einrichten! (Sag mal, schaffst du es auch nicht ,die Wohnung/das Haus in einem Stil einzurichten? Also dass schlussendlich irgenwdie alle Zimmer in einem anderen Stil sind...? Mir geht es nämlich so)



Re: Badezimmer "Hawai"

Antwort von ohno am 11.06.2011, 12:35 Uhr

Nein, dass schaff ich auch nicht, hab ich noch nie, dafür hab ich zuviel Flausen im Kopf . Vielleicht, wenn die Kids ausm Haus sind, bis dahin hab ich mich dann auch ausgetobt .
Sag mal, was meinst Du denn mit Bastmatten? Ich hab noch so Bambuszeugsrollen aufm Speicher, damit hab ich letztes Jahr das eine Balkongeländer "verkleidet" bzw. blickdicht gemacht, ne vorletztes Jahr. Das könnt ich ja sogar nehmen, um den Heizkörper zu "verstecken". Mal schauen, ob das machbar ist.

LG!



Re: Badezimmer "Hawai"

Antwort von Kikilotta am 11.06.2011, 17:11 Uhr

Hehe, mir gehts nämlich auch so...jetzt wird die Wohnung halt ein Gemisch aus orientalisch v.a rot-orange-ocker, Retro-knallig-punktig (v.a. grün) und Romantik-Blümchen-Tilda-Shabby-Look *lach*. Mein Monsieur findet letzteren nämlich nicht sooo toll, deshalb darf nur mein Büro so werden ;)

Ja, genau so was meine ich, damit kann man ja auch den Balkon auskleiden. Das mit dem Heizkörper weiss ich nicht so genau (bin eine physikalische Niete, weiss nicht, ob das gefährlich sein könnte?), sieht aber sicher klasse aus! Magst du mir ein Bild senden vom fertigen Werk? Bin sooo Einrichtungsfan...



Re: Badezimmer "Hawai"

Antwort von Zwurzenmami am 12.06.2011, 10:01 Uhr

mit dem Bambus würde ich keine Heizung verkleiden, da es im Winter zu heiß werden könnte.

Hast Du keine Angst, dass das zu bunt wird? Das Bad ist doch auch recht klein.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Deko Badezimmer

Hallo! Unser Badezimmer ist in versch. Brauntönen gehalten. Der Boden ist schokobraun, die Wände sind eher beige und die Keramik hat die Farbe pergamon. Jetzt möchte ich endlich mal ein paar Farbtupfer als Deko hinstellen. Was meint ihr denn, welche Farbe gut zu braun ...

von tomtermite 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

wir wollen unser Bad renovieren lassen, es ist ca 8 qm gross. eigentlich wollten wir zuerst nur eine Luxusduschkabine einbauen lassen, aber da die Kinder nicht aufs baden verzichten wollen dachten wir nun an eine Raumsparwanne mit Duschzone ( haben im Obergeschoss noch ein ...

von NICOSI 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Warum Badezimmer bis oben fliesen?

Vielleicht eine eigenartige Frage: Wieso ist es üblich Bad und WC bis zur Decke zu fliesen? Würde nicht im WC Brusthöhe absolut reichen? Und im Bad Fliesen nur im Bereich der Waschbecken und Wanne? Wieso fliest man den ganzen Raum? Ich weiß, es gibt auch abwischbare Farben, mit ...

von Susanne-1976 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Badezimmer

Hallo, wir wollen demnaechst unser Badezimmer renovieren. Gibt es da irgend welche Seiten, wo man sich Tips bzw. Beispiele anschauen kann? Oder vll. hat ja hier jemand ein schoenes Badezimmer und stellt Fotos ein? Unser Bad ist recht ...

von paulchen71 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Geniale Idee fürs Badezimmer gesucht!

Hallo, wir leben seit ca. 7 Jahren mit einem Notbehelf, der mich mal mehr oder weniger nervt. Zur Zeit mehr ... also, wenn einer von uns nur kurz mal was anzieht oder das Teil nicht sofort in die Wäsche muss, liegt es immer auf dem Badewannenrand. Das sieht so ...

von Vivaldia 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Badezimmer Einrichtungs-Frage

Huhu ihr lieben. Hab hier schon öfters mitgelesen und gesehen das ihr echt oft super Ideen habt für eure Wohnungen/Häuser. Jetzt zu unserem Problem: Ich weiß nicht was ich für Badezimmermatten (Farbe) ins Badezimmer machen soll? (Bild hängt an) Ich finde irgendwie alles zu ...

von Mami-Franzi19 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

wie sehen eure badezimmer aus?

Hallo, wir wollen dieses Jahr das badezimmer neu machen. nun suche ich ideen, vielleicht mag ja jemand sein badezimmer hier per foto einstellen. welche möbel habt ihr im bad? welche farbe der kacheln und der wand? zur zeit haben wir rosa-pinke kacheln aus den 70ern noch ...

von mammi2002 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.