Einrichten

Forum Einrichten

Badezimmer "Hawai"

Thema: Badezimmer "Hawai"

Hallo ! Ich möchte unser tristes graues Badezimmer bunt aufmischen. So Richtung Thema Hawai . Unsere Marmorfliesen, schon ziemlich fertig, sind grau-weiß vermischt, also ziemlich langweilig halt. Ich will will will Farbe im Bad. Nachdem wir letztes Jahr den Umbau vom Dachboden zum Zimmer unseres Großen (sausuper gemütlich) und für unsere Minimaus Ihr Babyzimmer (klein und bunt, Richtung Brasilienstil) fertiggestellt haben, das Schlafzimmer dieses Jahr komplett entsorgt und neu gestaltet haben (nordischer Stil) ist jetzt das Bad dran. So genug geschwärmt, nun zu den Fakten. Es ist sehr klein, Fenster vor Kopf, rechts Badewanne, daneben Hochschrank, ca. 80 cm breit. Auf der anderen Seite WC, Waschbecken mit Spiegelschrank, dann freie Marmorwand (auch wieder ca. 1 Meter), wo bis jetzt nur 1 Handtuchhaken hängt. Also wirklich recht klein, aber hoffentlich bald fein(er). Ich habe folgendes im Kopf: - viele verschiedene Unifarbene Fliesenfolie, für einzelne Fliesen - unifarbene Gardine fürs Fenster (ca. 1,20 x 1,20), evt. Fadenvorhang - buntgemusterter Badteppich - Hibiskus-Wandtattoos zusätzlich zu den bunten Fliesenfolien - 4 verschiedenefarbenen Zahnputzbecher, aber wie/wo befestigen??? - 4 verschiedenfarbene Reagenzgläser für Zahnbürsten, daran künstliche Hibiskusblüten geklebt - Seifenspender bunt - ganz viele einfarbig bunte Handtücher - an diese freie Marmorwand sollen noch Unterwasserfotos von uns vieren, also so eine Collage, die dann in nen bunten Rahmen. - vllt. noch ein palmwedel in ne ecke hoch. So, dass erstmal zu meiner Basis. Habt Ihr noch gute Ideen, die Euch so spontan einfallen? Lg, ohno

von ohno am 11.06.2011, 11:15


Antwort auf Beitrag von ohno

Klingt ja mal äusserst vielversprechend, ich mag toll eingerichtet Badezimmer :) Du hast ja schon so viele Ideen aufgezählt (v.a. verschiedenfarbige Fliesen sind sicher supertoll), da fällt mir nicht mehr viel ein. Sind ja tolle Ideen... Vllt. einen WC-Deckel im Hawaiistil, schöne Aufhänger für die Frotteetücher (entweder bunt oder dann thematisch passend), Kunstblumenketten (wo immer ihr die auch hinhängen könnt), Bastmatten passen auch super, ein Hula-Girl *g* (die kann man aufstellen und auf Knopfdruck tanzen die...ich weiss, total blöd und unnütz, aber vielleicht passts ja ;)) Viel Spass beim Einrichten! (Sag mal, schaffst du es auch nicht ,die Wohnung/das Haus in einem Stil einzurichten? Also dass schlussendlich irgenwdie alle Zimmer in einem anderen Stil sind...? Mir geht es nämlich so)

von Kikilotta am 11.06.2011, 11:25


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Nein, dass schaff ich auch nicht, hab ich noch nie, dafür hab ich zuviel Flausen im Kopf . Vielleicht, wenn die Kids ausm Haus sind, bis dahin hab ich mich dann auch ausgetobt . Sag mal, was meinst Du denn mit Bastmatten? Ich hab noch so Bambuszeugsrollen aufm Speicher, damit hab ich letztes Jahr das eine Balkongeländer "verkleidet" bzw. blickdicht gemacht, ne vorletztes Jahr. Das könnt ich ja sogar nehmen, um den Heizkörper zu "verstecken". Mal schauen, ob das machbar ist. LG!

von ohno am 11.06.2011, 12:35


Antwort auf Beitrag von ohno

Hehe, mir gehts nämlich auch so...jetzt wird die Wohnung halt ein Gemisch aus orientalisch v.a rot-orange-ocker, Retro-knallig-punktig (v.a. grün) und Romantik-Blümchen-Tilda-Shabby-Look *lach*. Mein Monsieur findet letzteren nämlich nicht sooo toll, deshalb darf nur mein Büro so werden ;) Ja, genau so was meine ich, damit kann man ja auch den Balkon auskleiden. Das mit dem Heizkörper weiss ich nicht so genau (bin eine physikalische Niete, weiss nicht, ob das gefährlich sein könnte?), sieht aber sicher klasse aus! Magst du mir ein Bild senden vom fertigen Werk? Bin sooo Einrichtungsfan...

von Kikilotta am 11.06.2011, 17:11


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

mit dem Bambus würde ich keine Heizung verkleiden, da es im Winter zu heiß werden könnte. Hast Du keine Angst, dass das zu bunt wird? Das Bad ist doch auch recht klein.

von Zwurzenmami am 12.06.2011, 10:01