DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 24.05.2018, 22:42 Uhr

Sorgenvolle Reste verarbeiten

Ich bräuchte eine Tagesdecke und habe viel Reste Sockenwolle, meist mit Farbverlauf. Hat jemand sowas schon mal gemacht, gestrickt oder gehäkelt und mag mir die Ergebnisse zeigen?
Gruß Sabine

 
8 Antworten:

Natürlich Sockenwolle

Antwort von bine+2kids am 24.05.2018, 22:43 Uhr

Doofe Autokorrektur



Re: Sorgenvolle Reste verarbeiten

Antwort von Geisterfinger am 28.05.2018, 18:37 Uhr

Da bieten sich ja Granny squares oder streifen an.
Hab ich kein Beispiel, kann aber nur das Forum ravelry empfehlen.
Willst du wirklich in nadelstärke 3 ne Decke Stricken? Nimm die Wolle vielleicht doppelt,



Re: Sorgenvolle Reste verarbeiten

Antwort von sternenfee75 am 04.06.2018, 15:22 Uhr

Ich hab das schon öfter gemacht, Decken fürs Sofa stricke ich lieber, da die bei mir einfach weicher sind.
Als Tagesdecke kann man auch gut häkeln. Bei unterschiedlicher Wolle würde ich verschiedene Quadrate machen, evtl auch in unterschiedlichen Mustern und die hinterher zusammennähen.
Bei gleicher Wolle, nur unterschiedlichen Farben, sieht ein Streifenmuster auch hübsch aus.



Re: Sorgenvolle Reste verarbeiten

Antwort von bine+2kids am 06.06.2018, 20:25 Uhr

Hast du mal ein Bild von deinen Decken?
Ist alles die gleiche Stärke, nur die Farben verschieden. Stricken wäre mir auch lieber, habe ich mehr Erfahrung mit.
Gruß Sabine



Re: Sorgenvolle Reste verarbeiten

Antwort von Biboliti am 12.06.2018, 20:59 Uhr

ich hab sowas im Winter angefangen als Decke

gehäkelt, nur feste Maschen aus x-erlei verschiedenen Sockenwollresten

ich finde sie schön weich. Noch nicht fertig, aber wärmt auch beim Häkeln ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

noch ein Bild

Antwort von Biboliti am 12.06.2018, 20:59 Uhr

m

Bild zum Beitrag anzeigen

@bibolitti

Antwort von bine+2kids am 15.06.2018, 17:57 Uhr

Sieht toll aus. Auf die Idee einfach anzufangen und jede Wolle bis zum Rest aufzubrauchen wäre ich nicht gekommen. Da reichen zwar meine Reste nicht weit aber nach jedem Paar neue Socken kann ich ja weiter machen.
Super Idee. Danke.
Sabine



Frühchensocken stricken

Antwort von Hinze am 21.06.2018, 19:05 Uhr

und schauen wo du sie hingeben kannst. Aber die Decke ist auch eine tolle Idee



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.