DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daj763 am 16.07.2017, 14:27 Uhr

Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Ich habe letztes Jahr 3 Schulanfänger beschenkt - habe über's Internet tolle Ideen bekommen & auch umgesetzt. Falls jemand noch den ein oder anderen Anstoss braucht, stelle ich mal 3 Fotos davon rein. Die Beschenkten haben sich sehr gefreut (der größte Hit war die Packung Buchstabennudeln)

VG, Daj

Bild 1: Schultüten in Buntstiftform, eine kleine Schultasche & kleine Mitbringsel für die Geschwister

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von daj763 am 16.07.2017, 14:28 Uhr

Bild 2: Der Inhalt der "Buntstifte"

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von daj763 am 16.07.2017, 14:30 Uhr

Bild 3: Die Rechenketten mit dem jeweiligen Namen oder "Schulkind" & To-Do-Listen um die Schultasche für den nächsten Tag vorzubereiten...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von Maari am 18.07.2017, 16:44 Uhr

Schöne Idee.
(Die Eistüten mit Überraschungsei hatten wir mal auf einem Kindergeburtstag als Mitgebsel, kam sehr gut an.)
Besonders die Buntstift-Schultüten gefallen mir gut.



Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von Hinze am 20.07.2017, 19:26 Uhr

Toll gemacht, super Idee.



Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von Roc_83 am 20.07.2017, 23:19 Uhr

Vielen Dank für eine richtig tolle Idee.
Die Checkliste werde ich auf jeden Fall nachbasteln - in abgespeckter Version auch für meine KiTa-Kids.

Viele Grüße,
Corinna



Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von momworking am 21.07.2017, 0:18 Uhr

Hi,
Zum Inhalt der Schultüte schweige ich mich mal aus, jeder wie er/sie mag.

Aber zu den Rechenketten:
Diese Ketten sind dazu da, dass die Kinder lernen, in 5er Schritten zum nächsten 10er zu kommen und durch die Farbgebung die "Kraft der 10" veranschaulicht wird.

Fazit:
5 rote Perlen - 5 blaue Perlen - 5 rote Perlen - 5 blaue Perlen

DAS ist eine Rechenkette. Alles andere ist ein nettes Gadget zum Abzählen für Kindergartenkinder, aber da tut es eine Tüte Gummibären auch.

Beste Grüße



Re: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Antwort von powermami33 am 24.07.2017, 14:57 Uhr

Oh da sieht man dass es mit liebe gemacht wurde :)



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.