DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 19.04.2018, 10:33 Uhr

Overlock Näht schlecht

Hallo,
Ich habe jetzt alles versucht, die fadenspannungen verändert und immer wieder Stichproben gemacht, aber es wird einfach nicht besser! Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch machen kann, die Maschine steht da und ich kann nicht nähen. So kann es doch nicht bleiben. Bin echt verzweifelt langsam.


Vielleicht kennt jemand das Problem? Ich hänge mal ein Bild an...sehr ihr diese Schlaufen? Es legt sich nicht mehr an den Stoff.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Mömpel am 20.04.2018, 14:38 Uhr

Hm. Das Nahtbild sieht eigentlich gut aus, trotzdem die Frage: Richtig eingefädelt ist sie?
Ansonsten sieht es so aus, als wäre der Stoff zu kurz. Steht das Messer richtig oder schneidet es vielleicht zu schmal?
Welche Einstellung hast du sonst zuletzt geändert?
Viel Erfolg!
Mömpel



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Himbeere90 am 21.04.2018, 17:48 Uhr

Danke!

Ja an sich sieht es ganz gut aus. Ich orientiere mich auch am Messer. Habe zuletzt neu eingefädelt, zum ersten Mal.
Jetzt bin ich alles nochmal Stück für Stück durchgegangen, einfädeln, alle Rädchen an der Seite kontrolliert. Ich glaube es lag daran, dass ich an der Schraube oben gedreht habe. Damit kann man es an die dicke des Stoffes anpassen, soweit ich das verstanden habe. Bin noch totaler Anfänger, aber seit heute geht es wieder.

Kann man das Messer denn auch einstellen? Das müsste ich auch nochmal gucken.
Danke trotzdem!!



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Tämelebäbchi am 24.04.2018, 16:43 Uhr

Also das hatte ich auch schon!

Habe dann teure Nadeln gekauft und danach war alles gut! Ah und beim einfädeln Füßchen hoch und Spannung auf null!!!
Dann Füßchen oben lassen und die Spannung verstellen.
Hoffe das hilft ;)

Ich hatte das bei meiner Singer. Hab nun ganz frisch ne gritzner bekommen und bin so happy damit!



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Maroulein am 24.04.2018, 21:27 Uhr

Kannst du die Schnittbreite verstellen? lässt du ein wenig abschneiden ?



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Himbeere90 am 25.04.2018, 8:12 Uhr

Ah danke!!!
Das mit dem Fuß hat auch nochmal gut geholfen. Die Maschine ist eben nur so gut wie der Besitzer.



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Himbeere90 am 25.04.2018, 8:13 Uhr

Ja das hatte ich alles probiert.



Re: Overlock Näht schlecht

Antwort von Tämelebäbchi am 30.04.2018, 15:06 Uhr

Ok :)

Ich glaub auch das es Einstellungssache ist. Ah bei meiner musste ich die Spannung auf 4-5 stellen! Mit 3 kam ich nie hin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.