DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 17.12.2018, 16:45 Uhr

Kaltporzellan, Ton etc.

Hallo,

mein Sohn hat bald Geburtstag.
Er möchte evtl. mit seinen Gästen wieder was Schönes basteln.

Hat jemand Erfahrung mit Modelliermassen? Speziell Kaltporzellan?
Keramik, Ton oder ähnlichem?

Ich dachte an Schälchen, Teller oder Kerzenhalter (flache) zum Basteln.

Was meint Ihr? Es sind übrigens 10-Jährige Jungs, und letztes Mal fanden sie es alle super, dass sie basteln durften und nicht ins Kino, Schwimmbad oder Soccerhalle mussten :-)

melli

 
3 Antworten:

Re: Kaltporzellan, Ton etc.

Antwort von fsw am 17.12.2018, 21:40 Uhr

Ich finde deine Idee sehr schön. Es gibt eine Art Ton,der ist lufttrocknend. Den kann man sehr gut be -und weiterverarbeiten,auch später bemalen.



Re: Kaltporzellan, Ton etc.

Antwort von fsw am 17.12.2018, 21:42 Uhr

Ach ja,den gibt es auch in verschiedenen Farben,in weiß,tonfarben.



Danke und

Antwort von sojamama am 18.12.2018, 9:10 Uhr

was würdest du empfehlen?
Ton oder eher Kaltporzellan?

Ich tendiere zu Kaltporzellan. Ton habe ich gehört, könnte leichter brechen und nicht so schön werden.

melli



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.